Update: nuvi 24xx (GCD File) software version 3.20

Neues Update für 24xx

nuvi 24xx (GCD File) software version 3.20
as of December 13, 2012
38.27 MB
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5147

Changes made from version 3.10 to 3.20:

• Fixed an error that caused searches using international characters to omit some results.
  • Fixed an error that caused a long delay when searching for addresses in the Ukraine.
  • Fixed several errors with the Trip Planner.
  • Fixed an error that caused the wrong speed limits to display in some areas.
  • Fixed an error that caused the device to freeze when routing through roundabouts on 3rd-party maps.
  • Fixed an error that caused route calculation times to lengthen over time.
  • Fixed an error that caused search subcategories to not display for some 3rd-party POI files.
  • Updated battery charging mode to comply with new California energy regulations.

Änderungen von Version 3.10 zu 3.20:

• Ein Fehler wurde behoben, die Suche mit internationalen Zeichen, einige Ergebnisse weglassen verursacht.
  • Ein Fehler wurde behoben, der eine lange Verzögerung verursacht bei der Suche nach Adressen in der Ukraine.
  • Fixed several Fehler mit dem Trip-Planer.
  • Ein Fehler wurde behoben, dass die falsche Tempolimits in einigen Bereichen angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Gerät zu frieren, wenn Routing durch Kreisverkehre auf 3rd-Party-Karten verursacht.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Routenberechnung Mal im Laufe der Zeit zu verlängern verursacht.
  • Ein Fehler wurde behoben, die Suche Unterkategorien, um nicht für einige 3rd-Party-POI-Dateien anzuzeigen verursacht.
  • Aktualisiert Batterielademodus mit neuen California Energie einhalten.
  • Hallo Stephan,

Updated battery charging mode to comply with new California energy regulations.
    Aktualisiert Batterielademodus mit neuen California Energie einhalten.

was macht Dein/Euer Batteriesymbol??

Bei mir hängt das Ladegerät jetzt schon die ganze Nacht am Gerät und wird geladen. Der Accu (Batteriesymbol steht auf ca. 30%) nimmt aber immer weiter ab, anstatt sich vollzuladen.
    Kannst Du das auch bestätigen, oder macht jetzt mein Accu den Abflug?

Die Anzeige in weißer Schrift auf dem schwarzen Display sagt der Accu wäre angeblich voll geladen.

Kann das jemand von Euch bestätigen?
  • @Harald :)

Weißt Du noch, wie man in den diagnostic modus geht?
    analog Anleitung 3790er - Druck auf Batt.Symbol
    Da sieht man, soweit ich in Erinnerung habe, die tatsächliche Ladung.
  • ...
    was macht Dein/Euer Batteriesymbol??...

Moin Harald
    Du hast PN

Ich teste es mal.

Was das mit der "California energy regulations" auf sich hat, k.A! Finde darüber nichts im NET! Nur etwas über Elektroautos!:confused:

EDIT:
    Ich habe es gerade mal getestet (2460 LMT):
    Accu ist fast leer, Anzeige ein oranger Balken
    Beim Laden mit Netzgerät, ist das Symbol momentan grün, mit Blitz!
    Nach ca 10 min, Anzeige voller grüner Balken auf Batt. Symbol!
    Nach einer Minute, ist ein Balken verschwunden!
  • Hallo Admins,

Danke Garmin, das habt Ihr wieder sehr gut hinbekommen.

Aktualisiert Batterielademodus mit neuen California Energie einhalten.
    Richtig wäre gewesen: Aktualisiert Batterielademodus mit neuen "Accu wird in die ewige Jagdgründe geschickt".

Accu voll geladen: Gerät eingeschaltet, innerhalb drei Minuten Accu schwach Meldung.

Navi wieder an die Steckdose gehängt, bis Meldung per Schriftzug kam, Accu vollgeladen.
    Navi wieder eingeschaltet und jetzt kann man(n) im Sekundentakt die Batterie/Accukapazität runterzählen.

Kaufdatum: 06.05.2011

So, was machen wir hier??
  • Hier:
    http://www.energy.ca.gov/appliances/battery_chargers/
    hab ich eine umfangreiche Info gefunden, was es mit der Akku Lade Vorschrift auf sicht hat.
  • Hallo Arnold,

nur das hilft mir nicht mehr weiter, mein Accu ist vermutlich in den letzten Zügen in die ewigen Jagdgründe.

Hallo Garmin, greift hier noch die Garantie? Kaufdatum 06.05.2011
  • Hallo Admins,

Accu voll geladen: Gerät eingeschaltet, innerhalb drei Minuten Accu schwach Meldung.

Navi wieder an die Steckdose gehängt, bis Meldung per Schriftzug kam, Accu vollgeladen.
    Navi wieder eingeschaltet und jetzt kann man(n) im Sekundentakt die Batterie/Accukapazität runterzählen.

...

Hallo Harald
    Das kann ich bestätigen!
    Accu per Netzteil voll aufgeladen.
    Um 12:04 eingeschaltet. Nichts am Nüvi gemacht. Lag nur auf dem Schreibtisch mit Sat-Emfang!
    Jetzt um 12:27 ist nur noch ein oranger Balken zu sehen! Vmtl. kommt in wenigen Minuten die Meldung: Accu schwach!

Edit Nachtrag: Jetzt um 12:40 kommt die Meldung Accu schwach!
  • Hallo Stephan,

dann hat es dich auch erwischt.

Garmin hat eine neue Verkaufsstrategie, Baue auf, reiße nieder, hast du Arbeit immer wieder.

Früher hatten die mal was besseres gebaut, der gute alte 350er läuft noch immer mit sehr guter Acculeistung. Holz klopf!
  • Hallo Stephan,

dann hat es dich auch erwischt.

...

Vmtl. ja, Harald

Ob der Accu nicht vorher schon so schwach war, k.A. (Memory-Effekt?)

Habe das Navi noch nie ohne "Strom" betrieben. Und beim "Bearbeiten der Daten", in Kopplung mit dem PC? Ständig an und ab.
    Bei der Benutzung im Kfz mit der aktiven Halterung. Ständig an und aus!
  • Hallo Stephan,

mein Gerät ist auf dem Weg zu Garmin (RMA bekommen). Die sollen das Problem lösen.