Ständige Neustarts beim 3590

Former Member
Former Member
Hallo,

mein nüvi 3590 hatte von Anfang an die Eigenart, von Zeit zu Zeit neu zu starten, ohne dass ich einen Grund dafür erkannt hätte. Seit dem letzten Update, das ich erst vor wenigen Tagen durchgeführt habe (V7.50), startet das nüvi allerdings alle paar Minuten neu. Außerdem ist die Routenberechnung extrem langsam geworden, oft verharrt das Gerät minutenlang bei "0%". Das nervt, vor allem in Kombination mit dieser unsäglichen Neustarterei.

Gibt es da Hinweise, woran es liegen könnte?

Als weitere Hardware verwende ich ein Android-Smartphone, Android V2.3.6, das über Bluetooth mit dem nüvi verbunden ist.

Für den exorbitanten Preis dieses Navigationsgerätes erwarte ich eigentlich eine bessere Stabilität.

Gruß
T.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das hatte ich bei meinem 3490 auch schon mal ( speziell bei Neuberechnung wegen Verlassen der vorberechneten Route ).

Offenbar war der Geräteprozessor etwas überlastet.

Nach einem Gerätereset lief alles wieder normal.
  • Former Member
    Mit Gerätereset meinst Du Ausschalten durch langes Drücken der Einschalttaste, oder? Das habe ich schon öfter gemacht. Außerdem erwähnte ich ja, dass das Gerät ständig selbst Resets durchführt, also komplett neu startet. Geändert hat das allerdings bisher nichts.

Grüße
    T.
  • Former Member
    Sichere deine Favoriten, etc. und mache einen Hardreset. Ich gehe mal davon aus, dass diese Prozedur auch auf dem 3590 funktioniert.

"nüvi 3490/3790 Gerät ausschalten, rechts unten auf den Bildschirm tippen (ca. 1cm von der Geräteecke entfernt) und gedrückt halten dann Einschalten. Bei "lade Karten" kurz den Finger unten rechts entfernen und gleich wieder darauf tippen"

https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste
  • Former Member
    Vielen Dank! Sollte so etwas nicht im Handbuch stehen oder wenigstens als Hinweis irgendwo erwähnt werden, wenn ein Firmware-Update erfolgt ist?

Nach dem Reset habe ich mein Android-Telefon verbunden und bin eine gute Stunde unterwegs gewesen, ohne dass es einen Neustart gab. Auch die Neuberechnung nach Abweichung von der vorgeschlagenen Route ging wieder sehr schnell.

Viele Grüße
    T.
  • Former Member
    Ich hatte exakt das gleiche Problem beim 3590 und nach einem Hard-Reset war alles wieder ok.
    Allerdings mußte ich für den Hard-Reset die "km-Anzeige" im Reisecomputer mehrere Sek. gedrückt halten um in das Menü zu kommen.
  • Former Member
    Hallo,

Seit dem letzten Update, das ich erst vor wenigen Tagen durchgeführt habe (V7.50), ???

Gruß
    T.

Hallo, dass neueste Update für das Nüvi 3590 ist die V.7.6
    Vielleicht probierst du einmal diese.

Vielöe Grüsse
  • Former Member
    High,

bei meinem nüvi ist es das gleiche Problem...

Wenn mal eine neue Firmware drauf gekommen ist, läuft er für eine Weile sehr stabil. Aber nach - sagen wir 4-6 Wochen bei mir - fängt er an, mehr oder weniger regelmäßig Abzustürzen...

Immer wenn ich die berechnete Route verlasse, kommt statt Neuberechnung der Blackscreen... Danach bootet er, zweimal, ist er sogar direkt nach diesem Booten wieder abgerotzt...

Wenn ich dann man einen Hardreset mache, geht es wieder für einen Monat gut...

Ich schätze da werden wohl irgendwelche Speicher überlaufen (mytrends, Reiseaufzeichungen) - aber ich habe mich bisher geweigert diese Features - deswegen wollte ich ja mein Nüvi - zu deaktivieren...

Gibt es da von anderen Leidtragenden - oder vielleicht sogar von unseren Garminprofis vielleicht Ratschläge wie man das verbesseren kann ?

Vielen Dank im voraus

Gruß
    P.