Ewig lange Übertragungszeit downgeloadeter Kartendaten auf das gerät

Former Member
Former Member
Guten Tag, ich bin sowohl neu hier als auch im Thema "Navi". Wir haben gestern das nüvi 2545 verschenkt. Registrierung, Download von Kartenupdates lief relativ problemlos. Nun läuft bei den Beschenkten seit nunmehr ca 20 Stunden die Übertragung der Kartenupdates auf das Navi und steht auf dem zweiten von 7 Punkten. Vor einem Abbruch wurde gewarnt wegen möglicher Schäden für das Gerät. Kann mit vielleicht jemand einen Tipp geben, wir fahren morgen wieder dorthin und ich fürchte, die Datenübertragung wird auch bis morgen mix mehr..... :-(
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe leider keine Antwort sondern kann dieses Problem nur bestätigen. ich lade gerade die Software für ein nüvi 2565 herunter, auch bei mir läuft die Gerätesoftwareaktualisierung seit 3 Stunden und auch ich hänge bei Punkt 2 von 7..... :-((
    Also keine Hilfe sondern nur geteilter Frust!
  • Former Member
    An solchen Tagen sind die Server gnadenlos überlastet , weil jeder das Geschenk aktualisieren will . Da sind solche Wartezeiten normal . Wenn 1.000000 User in aller Welt an den Garminservern saugen vollkommen normal .

Gruss
  • Former Member
    Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem...:) Was mich beunruhigt hat ist, dass ein Abbruch das Gerät schädigen soll, aber wahrscheinlich werde ich es darauf ankommen lassen müssen, denn so (über 40h) macht es auch keinen Sinn..... Wie ging es bei Euch weiter?
  • Former Member
    Ein Kartenupdate erfolgt in folgenden Schritten:
    Download auf den PC (Temp-Verzeichnis)
    Abgleich der Daten (werden verifiziert)
    Erstellung des Images auf dem PC
    Übertragung des Images an das Navi.

Bis zum letzten Schritt passiert überhaupt nichts wenn Du sauber abbrichst (im Updateprogramm, mit dem Taskmanager, je nachdem) und das Gerät sauber entfernst. (Hardware sicher entfernen, PC runter fahren; nicht einfach Kabelchen ziehen)

Nur beim letzten Schritt kann es halt sein dass auf dem Navi keine Karten mehr sind und der Downlaod nochmal wiederholt werden muss. .

Bei 40 Stunden würde ich sagen dass da gar nichts mehr läuft. Der Provider hat Dir schon (mehrmals) die Zwangstrennung gemacht, deine USB Schnittstellen sind im Schlafmodus, das Navi wartet auf einen Neustart weil auch die Firmware aktualisiert wurde, wären so meine vermuteten Gründe warum da nichts mehr geht.

Schau dass Du auf oben beschriebene Weise rauskommst, PC Neu starten, Navi (abgestöpselt) neu starten, am PC
    Start-Ausführen-%temp%-enter-alles was er findet löschen.
    PC neu starten, Navi anstöpseln, dann auf ein neues.

Dabei immer wieder mal mit der Maus umrühren damit der PC nicht einschläft.
  • Und... bitte, bitte, bitte, nur den GarminUpdater für das Update nutzen, nicht den Life-Time-Updater! Und, wer ganz sicher gehen will, vorher das Nüvi in den MTP-Mode versetzen.:cool: