Wie muss Datenstruktur auf der microSD sein?

Wie muss die Datenstruktur auf der SD meines 3590 sein damit dort POIs und GPX Dateien erkannt
und auch abgelegt werden?
Ich möchte die SD also nicht für zusätzliches Kartenmaterial nutzen.
Prinzipiell möchte ich den internen Speicher mit einer SD erweitern um dort selbst erstellte Reiserouten und aufgezeichnete
Routen abzulegen so dass sie vom Navi auch weiterhin erkannt werden.
Also am PC erstellte Reiserouten sollen in der Liste der Reiserouten erscheinen und
der Archivordner der current.gpx soll auf der SD ausgelagert werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    [SUB]
    ich habe ein problem. mein garmin 3590lmt zeigt mir nur noch alles in englisch. ich aknns nicht umstellen da ich es ausversehen ALLES gelöscht hab.
    wie bekomme ich mein nüvi wieder so hin als wenns frisch aus dem laden wäre?
    gibt es ein programm was das betriebssystem neu schreibt ?
    danke

[/SUB]
  • Former Member
    [SUB]
    mein garmin 3590lmt zeigt mir nur noch alles in englisch.
    wie bekomme ich mein nüvi wieder so hin als wenns frisch aus dem laden wäre?
    [/SUB]

Versuch`s mal mit einem Reset:

https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste&p=3112#post3112

Wenn das nicht reichen sollte, an den PC anschließen und den WebUpdater starten, damit "aktuelle Firmware neu aufspielen".
  • Former Member
    reset geht nicht. webupdater auch nicht.
    mir fehlt irgendwie alles auf dem gerät.
    stimmen, deutsche tastatur usw......
  • Former Member
    Was geht denn bei Dir überhaupt noch? - Schau mal in dem Ordner Voice auf dem Garmingerät. Welche stimmen hast denn noch? Ich hab bei mir "Steffi" "Marie" und 3 Dateien mit Englisch-Britisch. - Zeigt das Navi Dir zumindest die Karte an? Welche Datein hast denn alles auf der Speicherkarte? ....Ich hab einen Ordner "Map" auf der Speicherkarte. In diesem Ordner liegen bei mir folgende Dateien: "GMAP3D.IMG" ; "gmapprom.gma" ; "gmapprom.img" ; "gmapprom.unl" ; "GMAPTZ.IMG" alles andere ist auf dem Navi.
  • Former Member

genau das ist nur noch auf dem gerät.
    und funktionieren tut es ja aber nur auf englisch.
  • Former Member
    wer kann mir seinen inhalt vom gerät kopieren und mir zukommen lassen ?
    ich brauche nur die kompletten order wie aufgeführt.

Audible
    Dashboards
    Garmin
    GPX
    Help
    Keyboards
    Pictures
    POI
    Reports
    Text
    Themes
    Tracker
    Tutorials
    Vehicle
    Voice

vielen dank
  • Former Member
    Daß da überhaupt noch was funktioniert.... Bei nur "3" Ordnern..... Ich kenn mich in der Programmierung nicht so sonderlich aus. - Aber den Ordner "Garmin" würd ich von keinem anderen Gerät übernehmen. Dort liegt unter anderem die Datei "GarminDevice.xml" Die beschreibt Dein Gerät. ID, Geräte Name, Softwarestand, usw. Aber als Tipp: Versuchen kannst mal ein Recovery-Tool. Wenn Du noch keine anderen Dateien auf das Gerät geschrieben/kopiert hast (Seit dem löschen), dann könnten diese Tools evtl. gelöschte Dateien wieder herstellen. Ein Versuch wärs Wert. - Diese tools lassen die bestehenden Dateien unangetastet. Es kommen nur Dateien hinzu. Aber notier Dir die Dateien, die Du jetzt noch drauf hast, damit Du die "hinzugekommenen" wieder löschen kannst. Diese Programme gibt teilweise kostenlos im Internet. Mehr als daß es nicht funktioniert, kann im Grunde nicht passieren. Chancen: Evtl. 20% daß es klappt. Dateien von einem anderen Gerät übernehmen kannst dann immernoch im zweiten Schritt versuchen. - Aber das wär das was ich an Deiner Stelle jetzt machen würde. (Aber ohne Gewähr.)
  • Former Member
    so.... ich brauche nu nicht mehr alle ordner. sondern nur noch

Help
    Keyboards
    Pictures <- nicht unbedingt
    POI
    Reports <-- nicht unbedingt
    Text
    Themes <-- nicht unbedingt
    Tracker
    Tutorials

wenn mir die einer mal schicken könnet wäre nett. dann wär mein garmin wieder in deutsch
  • Former Member
    Hast es so gemacht, wie ich geschrieben hab? Falls ja, bitte berichte mit welchem Programm.
    Ich hab das Nüvi3495 Softwarestand:6.3 (Von 2012) Karte die aktuellste 2013.30 Unsere "Kernsoftware" könnte unterschiedlich sein. Aber Sprachen, Text usw. Sollte identisch sein. Wenn mir Deine E-Mail adresse verrätst, kann ich Dir die Ordner "Help" "Keyboards" "Text" gerne zuschicken. Der POI-Ordner ist bei mir leer. POI's hab ich auf der SD-Karte. Die POI's, die Du haben möchtest, mußt Dir einfach neu erzeugen (über den POI-Loader). Den "POI"-Ordner kannst einfach mit dem Explorer erstellen.
    Die Ordner: "Tracker" und "Tutorials" gibt es bei mir auch nicht.