Richtig updaten - aber wie?

Former Member
Former Member
Guten MOrgen,

je mehr ich lese umso unsicherer werde ich. Wie date ich richtig ab? Ich bin bisher auf die Garminservice.de Seite gegangen, hab mich angemeldet, hab mein Gerät unter "my garmin" erkennen lassen und die vorgeschlagenen Updates (Software und / oder Karten) gestartet. Hier im Forum wird aber immer öfter auf andere bzw. "bessere" Wege verwiesen.... Beispielsweise: Und... bitte, bitte, bitte, nur den GarminUpdater für das Update nutzen, nicht den Life-Time-Updater! usw.

Welches ist denn nun die empfohlene Methode und welche Zusatzsoftware auf dem PC ist sinnvoll: GarminUpdater, Lifetimeupdater.....

Danke und einen "Guten Rutsch" nach 2013
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    G.. Beispielsweise: Und... bitte, bitte, bitte, nur den GarminUpdater für das Update nutzen, nicht den Life-Time-Updater! usw.

Welches ist denn nun die empfohlene Methode

Meinst Du jetzt nicht ernst?

Wie oft soll er noch "bitte" schreiben?

Was anderes wirst nicht gelesen haben weil es anders nicht funktioniert. Habe u.a. auch ich in dem Thread beschrieben wo Du das Zitat raus hast.

Das betrifft jetzt die KArten.
    Gerätesoftware und Firmware gibts eh nur über den WebUpdater. (Nicht MapUpdater und auch nicht LifetimeUpdater)

Das war dann auch schon alles was man braucht.
  • Former Member
    Natürlich war die Frage ernst gemeint - sonst würde ich sie ja nicht stellen. Wo liegt der Nachteil "meiner Methode" ?????
  • Former Member
    . Wo liegt der Nachteil "meiner Methode" ?????

Dass wahrscheinlich irgendwann keiner mehr Lust hat jeden einzeln an die Hand zu nehmen.

https://forum.garmin.de/showthread.php?18752-Keine-Kartenupdates-möglich&p=124564#post124564

Entweder glaubt ihr´s oder nicht.

Mehr kann man fast nicht machen.
  • Former Member
    Meinst Du jetzt nicht ernst?

Gerätesoftware und Firmware gibts eh nur über den WebUpdater. (Nicht MapUpdater und auch nicht LifetimeUpdater)

.

Also ist mein Weg über die Homepage praktisch ein Umweg der ebenfalls den webupdater nutzt?
  • Former Member
    Es ist so dass beim Weg über MyStart spätestens wenn Firmware UND KArten GEMÉINSAM kommen du das Problem hast dass das Gerät auf einen Neustart wartet (wegen der Firmware) und die Seite nicht weiter macht (kommen keine Karten).

Lässt du andererseits das Gerät neu starten hast einen Downloadabbruch bei den KArten.

Da geht´s dann weiter wie im verlinkten Thread.

TRENNT Firmware und KArten sauber (WebUpdater/MapUpdater) ist die Welt viel einfacher.
  • Former Member
    Okay, das ist ja mal eindeutig. Danke, dann werde ich also beides ab sofort getrennt updaten.

Vielen Dank und Guten Rutsch....