nüvi2595LM - Gerät hat sich aufgehängt und kein Hardreset möglich

Former Member
Former Member
Gerät reagiert nach POI-Installation (Jugendherberge.de) nicht mehr.
Leider kein Reset ("re. unt. Ecke gedrückt") oder Kalibrierung ("li. ob. Ecke gedrückt") bei meinem Gerät nüvi2595LM gemäss FAQ-Liste möglich.
Gerät springt nach Einschalten in eine Endlosschleife beim "Kalibrierpunkte drücken" im Kalibrier-Mode. Es hört nicht mehr auf. Man muss nicht mal den Punkt treffen sondern einfach nur auf das Display tippen, um zum nächsten Dot zu gelangen..
Nach Abschalten und Einschalten wieder dasselbe. Auch nach erneuter Karten- und POI-Installation via PC keine Änderung.
Hilft Öffnen und Batterieabklemmen? Verliere ich so die Garantie? Gerät ist erst ein 1/2a alt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Verliere ich so die Garantie? Gerät ist erst ein 1/2a alt.

JA. Ein Nüvi ist nicht zur Öffnung durch den Enduser gedacht.

Auch nach erneuter Karten- und POI-Installation via PC keine Änderung.

Du kannst es im PC Modus noch ansprechen?

Dann lösch halt einfach auf dem Navi die Jugendherberger POI
  • Former Member
    Wenn du ( aus welchem Grund auch immer ) im Kalibrier-Modus bist, solltest du die Punkte auch so genau wie möglich treffen ( ist ja der Sinn der Sache ), sonst hört der Modus nie auf.

Übrigens kommt man in den Kalibrier-Modus beim 2595 durch langes drücken im Einschaltbildschim in die rechte obere Ecke ( Batteriesymbol ) dann erscheint die sog. Testpage und dann gehts durch die einzelnen Modi.
  • Former Member
    Und dann evtl. mal LAAAANGE auf den Ausschaltknopf drücken um esganz auszuschalten. Ansonsten geht es nur in den Energiesparmodus.

Nach dem GANZ AUS sollte auch der Resett klappen.
  • Former Member
    Danke für die Ideen. Habe die Jugendherbergen POI gelöscht.

Gerät wird von der PC-SW Garmin Web Updater gefunden, es ist aber kein Update der z. B. Geräte-SW mehr möglich.
  • Former Member
    Gerät wird von der PC-SW Garmin Web Updater gefunden, es ist aber kein Update der z. B. Geräte-SW mehr möglich.

Da sollte jetzt sinngemäss stehen:
    Die Firmware ist AKTUELL, (ist sie ja auch) die selbe Version nochmal installieren?

Kommt das oder was heisst "nicht möglich"?
  • Former Member
    Habe beim Kalibrierpunkt drücken mitgezählt - nach dem 48(!) Druck kam das Navi wieder in Gang, wobei ich den Eindruck hatte, dass trotz genau auf den Punkt drücken sich viele Ecken mehrfach wiederholten. Danke nochmals für den Tipp.

Aber leider weiterhin: der Garmin SW Updater verweigert weiter den Dienst, obwohl Navi über Kabel angeschlossen und auch an.
  • Former Member
    Das Nüvi als solches läuft jetzt aber wieder - richtig ?

Ich meine jetzt nicht im Pc-Anschluss-Modus, sonst ganz normal eingeschaltet.;)
  • Former Member
    Aber leider weiterhin: der Garmin SW Updater verweigert weiter den Dienst, obwohl Navi über Kabel angeschlossen und auch an.

Nochmal: Was kommt denn für eine Meldung bzw. was heisst "verweigert".
    Kann ja auch sein dass nur der Verbindungsmodus falsch ist.

Wenn Du sagst "navi ist an" und Du siehst den normalen Bildschirm ist der Verbindungsmodus sowieso falsch.
  • Former Member
    Wenn Du sagst "navi ist an" und Du siehst den normalen Bildschirm ist der Verbindungsmodus sowieso falsch.

Höchstwahrscheinlich:

denn sämtliche Geräte der 2012-Generation haben im Auslieferungszustand den "MassStorage-Modus" deaktiviert.
  • Former Member
    Danke an Euch drei für die Hilfe. Bin irgendwie unzufrieden mit mir selbst. Muss nochmals angreifen, werde aber erst mal drüber schlafen und dies morgen tun.
    A guats Nächtle gewünscht aus dem Schwabenland...