Zieleingabe nur mit Ortsnamen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich besitze seit 10/2012 ein nüvi 3590 LMT. Im Gegensatz zu einem früheren Gerät einer anderen Marke begnügt sich das 3590 bei der Zieleingabe nicht mit der Orts-Angabe (Name/PLZ), sondern verlangt auch noch eine Straße und eine Haus-Nr. Ist das so gewollt oder hab ich was übersehen?
Ich bitte um Information.
Wolfgang

P.S.: Falls dieses Thema doch schon mal irgendwo beschrieben wurde, dann habe ich es in der ziemlich umfangreichen Datenbank wohl übersehen. Ich bitte hiermit vorsorglich schon um Nachsicht und um Hinweis auf den entsprechenden Thread. Mit meinen noch folgenden Fragen werde ich es ebenso handhaben und hoffe, mich damit den Foren-Regeln entsprechend zu verhalten!
  • Wenn du auf der Auswahlseite bist (Anschrfit, POI, Favoriten usw) scroll mal mit dem Pfeil nach unten auf die nächste Seite, dort findest du "Städte" und kannst damit nach Ortsnamen suchen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn du ein Ziel über das normale Zieleingabemenü eingeben willst, erhältst du als 1. ein Menü, in dem ( neben "nach Hause " usw ) ein +-Zeichen zu sehen ist.

Das ist das Kurzbefehl-Menü.

Wenn du auf das +-Zeichen klickst, kannst du diesem Menü weitere Punkte zufügen ( unter anderem auch "Städte" ), damit gelangst du dann unmittelbar in das Zentrum der jeweiligen Stadt. ;)
  • Former Member
    Super vielen Dank :o:o
    auch ich hatte den Icon nicht gefunden.
  • Former Member
    auch ich hatte den Icon nicht gefunden.

Kein Wunder:

Was ( in den Werkseinstellungen ) nicht da ist, kann so logischerweise auch nicht gefunden werden.

Ein großer Teil der einzelnen Menüs kann den eigenen Wünschen entsprechend konfiguriert werden.

Damit sollten sich alle Besitzer von neuen Geräten in Ruhe einmal beschäftigen - :)

Und vielleicht noch mal etwas im Forum lesen, z. B.:

https://forum.garmin.de/showthread.php?11730-Anf%E4nger-im-allgemeinen-N%DCVI-PC
  • Former Member
    Danke Bernd auch für diesen sehr nützlichen Hinweis!

Kein Wunder:
    Was ( in den Werkseinstellungen ) nicht da ist, kann so logischerweise auch nicht gefunden werden.
    Ein großer Teil der einzelnen Menüs kann den eigenen Wünschen entsprechend konfiguriert werden.

Und wie soll man da als Garmin-Neuling drauf kommen?
  • Former Member
    Und wie soll man da als Garmin-Neuling drauf kommen?

Es hat auch bei mir etwas gedauert, bis ich begriffen habe, dass ein Garmin-Gerät ( bei mir 3490, ist aber softwaremäßig identisch zum 3590 ) keine Waschmaschine ist.

Dieses Gerät hat so viele unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten, dass eine Bedienungsanleitung, die in der jetzt abrufbaren PDF-Version 80 Seiten hat ( http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_35xx_OM_DE.pdf ) niemals vollständig sein kann.

Um hinter die Geheimnisse des Gerätes zu kommen hilft nur entweder selbst ausprobieren, oder sich hier im Forum mal ganz langsam durchzuarbeiten und entsprechend der diversen Hinweise das NÜVI verstehen zu lernen.

Du wirst mit 100%iger Sicherheit noch viele Menüpunkte entdecken, von denen du bisher keine Ahnung hast.

Kleiner Tip:

Drück doch mal im Einschaltbildschirm laaaange ( ca 3 - 5 Sek ) auf das GPS-Feldstärke-Symbol links oben, dann bekommst du Details zum GPS-Empfang.

Die einzelnen Fenster des erscheinenden Bildschirmes verbergen auch noch weitere Details.;)

Mit dieser Methode ( hier drücken, dort drücken ) kommst du hinter die Geheimnisse ( aber selbst lernen macht schlau !! ) :eek:
  • Former Member
    Kleiner Tip: Drück doch mal im Einschaltbildschirm laaaange ( ca 3 - 5 Sek ) auf das GPS-Symbol links oben, dann bekommst du Details zum GPS-Empfang. Die einzelnen Fenster des erscheinenden Bildschirmes verbergen auch noch weitere Details.;) Mit dieser Methode ( hier drücken, dort drücken ) kommst du hinter die Geheimnisse ( aber selbst lernen macht schlau !! ) :eek:

Das ganze Leben ist eine Schule, wir sind zum Lernen auf der Welt - nicht zum Können!
    Aber auf die Idee "mal hier drücken, mal dort drücken" muß man auch erst mal kommen!
    DANKE!!! :-)
    Da hab ich ja wohl noch Einiges zu tun - und zu lernen!