BaseCamp friert ständig ein...

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

wenn ich in BaseCamp 4.0.5 die Verbindung mit meinem 3590LMT aufgebaut habe und dann in die Karte in BaseCamp durch Rollen mit dem Mouse-Rad hineinzoome, friert BaseCamp ständig ein - (Keine Rückmeldung)... ist das nur beim mir so?

Danke und Grüße
Klaus.
  • dann in die Karte in BaseCamp durch Rollen mit dem Mouse-Rad hineinzoome

Welche Karte? Die, die gerade von BC eingelesen wird oder die, die auf dem PC installiert ist?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo DG4ACV,

BaseCamp friert meistens bei der Karte "City Navigator Europe NTU 2013.3" ein!

Danke und Grüße
    Klaus.
  • Former Member
    Du hast die Frage falsch verstanden:

Wen du beim Kartendownload in den Installationsoptionen des Updaters die Möglichkeit "auf Gerät und Computer installieren" gewählt hast, hast du die Kartensoftware auch auf dem PC.

Wenn du jetzt dein Nüvi am PC angeschlossen hast und nur eine Karte in der Auswahl angezeigt wird, ist das die Karte, die vom Nüvi in den PC eingelesen wird. Dabei kann es durch die Usb-Übermittlung schon mal etwas langsamer zugehen.

Außerdem darauf achten, ob die Karte überhaupt schon komplett eingelesen ist ( Laufbalken ).
  • Former Member
    Hallo BERNDGEHLE,

oh, das wußte ich nicht, ich habe damals beim Karten-Update über MapUpdater, "auf Gerät und Computer installieren" ausgewählt. Nun aber meine Dumme Frage, wo auf dem PC sind die Karten?

p.s. Der Ordner C:\ProgramData\Garmin\Maps ist bei mir leer...

Danke!
    Grüße
    Klaus.
  • Former Member
    Hab ich mich tatsächlich noch nicht mit beschäftigt - ich hab sie jedenfalls drauf.

Was passiert denn, wenn du in BaseCamp in das Kartenauswahlfenster klickst:

Bekommst du dann einmal oder zwei 2013.30 angezeigt?

Wenn du nur eine hast, ist die Installierung auf den PC schief gelaufen, also dann am besten wiederholen und anklicken "auf Computer installieren".
  • Former Member
    Hallo BERNDGEHLE,

oh, das wußte ich nicht, ich habe damals beim Karten-Update über MapUpdater, "auf Gerät und Computer installieren" ausgewählt. Nun aber meine Dumme Frage, wo auf dem PC sind die Karten?

p.s. Der Ordner C:\ProgramData\Garmin\Maps ist bei mir leer...

Danke!
    Grüße
    Klaus.

Die Standardeinstellung beim Downoad ist
    -nur NAvi

Wenn Du die nicht geändert hast (was ich aufgrund der Schwierigkeiten vermute, falls ich mich recht erinnere) sind sie nur auf dem Navi, müssen durch Basecamp vom Navi eingelesen werden, daher wohl auch die Störungen im Bildaufbau.

Wenn Du sie auch auf dem PC hast sollte sie in Basecamp ohne angeschlossenes Navi angezeigt werden bzw. zur Auswahl stehen.
  • Former Member
    Hallo BERNDGEHLE,

meine Auswahl beinhaltet 4 Karten (inkl. Globale Karte). Nur ich denke er liest immer alle Informationen vom Gerät, da wenn dieses NICHT via USB Verbunden ist, dann habe ich auch nur "Globale Karte" als Auswahlpunkt!

Grüße
    Klaus.
  • Former Member
    Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Es ist wie ich vermutet habe, Du hast die Standardeinstellung (nur Navi).

Schliess das Navi an (zur Legimitation), geh in dein MyGarmin, wähle die Karte, geh nochmal auf HERUNTERLADEN, nimm den MapUpdater, beantworte die Frage "KArten mit anderen Optionen neu installieren mit JA, geh auf Installationsoptionen (im Laufe der Prozedur unten links) und wähle
    -nur PC

Dann brauchst in Zukunft dein Navi nicht mehr anzuschliessen und alles geht x-mal schneller.
  • Former Member
    Na dann schmeiß doch nochmal den MapUpdater an und achte auf die Installationsoptionen:

"auf Computer installieren" anwählen.

Dann wird alles gut.;)
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

Schliess das Navi an (zur Legimitation), geh in dein MyGarmin, wähle die Karte, geh nochmal auf HERUNTERLADEN, nimm den MapUpdater, beantworte die Frage "KArten mit anderen Optionen neu installieren mit JA, geh auf Installationsoptionen (im Laufe der Prozedur unten links) und wähle
    -nur PC

Dann brauchst in Zukunft dein Navi nicht mehr anzuschliessen und alles geht x-mal schneller.

Das ist mal eine super Erklärung, für einen "Neuling" wie mich, 1.000 Dank, ich bin gerade am machen...

Super und Danke!
    Grüße
    Klaus.