Gefahrenstellen / Umweltzonen usw. von NaviFriends - Hilfe gesucht!

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal, um es auszuprobieren, die eine *.gpi-Datei mit dem Namen "20120904_wav.gpi" heruntergeladen und auf mein nüvi 3590LMT unter POI gelegt.

Was mir aber jetzt nicht so klar ist, die Datei hat ca. 20 MB und ich kann unter POI's bei der Auswahl eines Navigationsziels mit diese unter "Benutzer POI's" auch anzeigen lassen.

Meine Frage: Muss ich etwas tun, damit ich während der Fahrt die Meldungen in Symbolen oder als Sprachausgabe angezeigt bzw. angesagt bekommen? - Wie funktioniert das mit der Einbindung der Daten :o aus den Benutzer POI's in eine aktuelle Fahrt mit dem Navi?

Danke schon in Voraus!
Grüße
Klaus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Meine Frage: Muss ich etwas tun, damit ich während der Fahrt die Meldungen in Symbolen oder als Sprachausgabe angezeigt bzw. angesagt bekommen? - Wie funktioniert das mit der Einbindung der Daten :o aus den Benutzer POI's in eine aktuelle Fahrt mit dem Navi?.

Da hast du etwas falsche Vorstellungen, Garmin hat in dieser Hinsicht ziemlich extreme Sicherheitsvorstellungen.

Bei der Anzeige von Dateimerkmalen während der Fahrt wäre der Ablenkungsfaktor zu groß. Deshalb gibt es sowas bei Garmin - Nüvis nicht. ( auch als Sprachausgabe werden Pois nicht angzeigt )
  • Wie wäre es denn mit ein paar Informationen, wie z. B. woraus diese Datei besteht bzw. welche Daten da zusammengepantscht wurden?

Grundsätzlich sind natürlich derartige Fragen im NF-Forum zu stellen. Hier wird kein Support für NF-Angebote geleistet.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

alles klar, werde mich im NF-Forum weiter informieren, Danke!

Grüße
    Klaus.
  • Leute: Um Blitzer geht´s :D

Mit Navifriends kenn ich mich nicht aus aber da gibt es doch schon einiges hier.
  • Um Blitzer geht´s

Sicher? NF bietet noch bedeutend mehr POI an. :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

ja, o.k. es geht um Blitzer aber auch um Umweltzonen :rolleyes:, warum auch nicht mal ausprobieren... :cool: nur mal so zur Info, habe ich im NF-Forum gefunden:

A) Datei --> UTF-8''20120904_wav.zip war gemeint <-- (wav Version ist aktuell und läuft eigentlicht immer) herunterladen
    B) Datei ist ein Zip, entpacken, dann gibt es eine Datei mit der Endung gpi --> 20120904_wav.gpi
    C) Diese GPI Datei in den POI Ordner des Naviskopieren
    D) In den Einstellungen schauen ob Alarme aktiv sind, steht im Handbuch

Das wars
    ...

Grüße
    Klaus.