2545: Blitzeralarme können nicht mehr aktiviert werden

Former Member
Former Member
Hallo liebe Community,

ich bin seit Dezember letzten Jahres Besitzer eines nüvi 2545 LTM und bis dato auch zufrieden gewesen, aber habe ich jetzt folgendes Problem:

Ende Dezember habe ich mir dann die Radar-Infos im einmaligen Download auf das Navi gespielt. Die Dateien sind auch vorhanden und haben bis dato funktioniert. Nun war ich am Wochenende in Brandenburg und es wurden mir zwei deutlich sichtbare Blitzer nicht angezeigt. Als ich das nun kontrollierte, sind zwar die Dateien noch da (im POI-Ordner), allerdings habe ich in den "Einstellungen" keine Möglichkeit mehr, die Alarme zu akti- bzw. zu deaktivieren. Ich weiß aber, dass dieser Punkt dagewesen ist. Kann mir einer bitte helfen, warum ich nun keine Radarwarnungen mehr erhalte und der Menüpunkt "Alarme" weg ist?!

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus.

Gruß
chriboo.

Edit Shishapangma: Thread aufgeteilt
Danke fürs Aufteilen, ich wollte nicht zu viele Threads öffnen ;-) .
  • Das hier sind die Radar-Info-Dateien in dem POI-Ordner

Naja, das zeigt erst mal, dass die Blitzerdatei im Ordner ist.

Nö, ich sehe keine Deutsch-/Ösiland-GPI... :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Es gibt keine gpi-Dateien - nur die .gma und .unl Dateien. Ob es da mal .gpi-Dateien gab, kann ich nicht sagen.

Wie gesagt, ich habe die Europa-Radar-Infos im einmaligen Download gekauft und hatte nie eine Testversion drauf - also kann ich diese auch nicht aktualisieren.

Ich kann auch auf der Garmin-Homepage nichts weiter aktivieren, aktualisieren oder sonst was machen - nur neu kaufen und das möchte ich nicht, warum auch!
  • In der gpi sind die Daten drin, ist die nicht mehr vorhanden funktioniert es nicht. Wenn ich an deine verschwundenen Bilder denke, hat dein Gerät entweder Alzheimer oder der User einen nervösen Löschfinger. ;)
  • Former Member
    Es gibt keine gpi-Dateien - nur die .gma und .unl Dateien.

Ist doch nicht wahr. Die oberste, im Screenshot abgeschnittene, ist schon mal eine. Ein anständiger, nicht zugeschnittener Screenshot wäre mal ein guter Anfang.
  • Former Member
    Ist doch nicht wahr. Die oberste, im Screenshot abgeschnittene, ist schon mal eine. Ein anständiger, nicht zugeschnittener Screenshot wäre mal ein guter Anfang.

Hi smithy1,

Guten Morgen erstmal.

Ich habe den Screenshot absichtlich begrenzt, da die anderen Dateien (POIs von der Garmin-Homepage) nichts mit dem Thema zu tun haben.

Aber da hier sicherlich auch nicht der Datenschutz zu berücksichtigen ist, habe ich hier nun mal einen kompletten Screenshot des Ordners "POI":

Aber das mit den fehlenden gpi-Dateien ist mir bisher auch nicht aufgefallen - das sind doch eigentlich die Dateien, die wiederum die interessanten Informationen für das Navi und Radar-Infos beinhalten, oder?

Gruß
    chriboo.
  • Former Member
    Hi.
    Es war ja nicht aus Neugier dass ich gefragt habe. Man konnte nur erkennen XXXX.gpi, hätte ja sein können dass sich da noch was findet.

Ja, die Radarstellen sind in der *.gpi. Hat man NUR solche siehts so aus.
    (Die vorinstallierten für Europa plus Demo D/Ö )
    Geh mal in MyGarmin, MyExtras, und schau ob Du die nochmal runterladen kannst. Müsste ja gehen wenn Du sie gekauft hast.

Kann es sein, nach deinen anderen Threads zu urteilen, dass Du sie ausgelagert hast (SD-Karte) ?

PS: Hundebadeseen :) sind von Garmin und taugen was?
  • Former Member
    Hmmm und da fragt man sich doch, wo die auf einmal hin sind.

Da ich eigentlich keinen "nervösen Löschfinger" habe, frage ich mich, wie die Dateien auf einmal weg sein können, da ich nämlich IN den Ordner Dateien kopiert und NICHT gelöscht habe - ist schon komisch.

Unter mygarmin sehe ich zwar die von mir gekauften Produkte, aber eine nochmalige Downloadmöglichkeit sehe ich da nicht.

Ob der Support von Garmin, die ich gestern auch schon anschrieb und bis jetzt immer noch keine Antwort habe, mir die nochmal zur Verfügung stellen werden/können?!

Danke für Deine/Eure bisherige Hilfe und Antworten.

Gruß
    chriboo
  • Former Member
    PS: Hundebadeseen :) sind von Garmin und taugen was?

Ich muss gestehen, dass ich die Hundebadeseen noch nicht gecheckt habe. Aber ich hoffe einfach mal, dass die was nützen.

Hast Du ansonsten andere Quellen für solche Geschichten? Also jetzt nicht speziell für Hunde aber POIs generell?

Gruß
    chriboo
  • Former Member
    Ob der Support von Garmin, die ich gestern auch schon anschrieb und bis jetzt immer noch keine Antwort habe, mir die nochmal zur Verfügung stellen werden/können?!

Genau auf das wartest Du jetzt. Die Moderatoren lesen hier mit, wenn dann können nur die den Downlaod freischalten.

Hast Du ansonsten andere Quellen für solche Geschichten? Also jetzt nicht speziell für Hunde aber POIs generell?

Nein, habe ich nicht. Ich habe bisher immer selber gesucht. Für mein Labbi-Mädchen.. Allerdings kann sich das ja auch sehr schnell ändern mit dem erlaubt/verboten. Deshalb fragte ich dich.

Generell gibt es auf der Garmin-Seite sehr viele POI´s. Aber Golfplätze interessieren mich halt nicht.
  • Former Member
    Genau auf das wartest Du jetzt. Die Moderatoren lesen hier mit, wenn dann können nur die den Downlaod freischalten.
    [...]

Hast Du Erfahrungen, wie lange man da so auf eine Unterstützung/Antwort warten muss?