Nüvi 2460 Karte wird nicht dargestellt

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein Nüvi 2460 mit Lifetime-Update.

Mir ist nach längerer Zeit der Nichtbenutzung und nach dem Einspielen von Kartenupdates aufgefallen, dass die Karte nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die Route dargestellt wird aber ansonsten nichts. Mit dem Life-Time-Updater habe ich die Karte komplett neu installiert, aber dennoch habe ich den gleichen Fehler.

Ich hänge mal ein Foto an.

Hat jemand eine Idee? Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung scheint es nicht zu geben.

Grüße
  • Mit dem Life-Time-Updater

Den LTU deinstallieren, Rechner neu starten und das Update mit dem aktuellen garminmapupdater_v3.2.2.exe durchführen.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung scheint es nicht zu geben.

Doch, gibt es, ist aber noch nicht erforderlich. Wie es geht, steht in der Resetliste in der Plauderecke.
  • Mit dem Life-Time-Updater habe ich die Karte komplett neu installiert,

99 % der Kartenprobleme entstehen durch den lifetime updater, der offenbar in gewissen Konstellationen (die keiner genau kennt)
    die Karten nicht/nicht vollständig oder .... installiert.

lifetime updater deinstallieren
    PC Neustart
    Nüvi an Gerät
    mygarmin starten

Meine Karten anklicken - hoffen, dass dort steht "es gibt ein update",
    dann mit dem vorgeschlagenen MAPUPDATER die Karten aktualisieren.

Übrigens: ich würde noch einige Tage warten, falls Du das Gerät nicht beruflich benötigst,
    weil wir eigentlich täglich auf das neue Karten update warten.
  • Uwe war schneller, aber er hat auch weniger Text :p
  • Im Ergebnis kommt es auf das Gleiche raus. ;)
    Ich würde allerdings nicht warten, denn ohne Kartendarstellung ist so ein Nüvi ziemlich langweilig. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Es kommt vor, dass nach einem Update die Karte im Gerät nicht aktiviert ist.

Einstellungen / Karte und Fahrzeug / ( runterscrollen ) myMaps, dann die entsprechenden Haken setzen. ;)
  • Former Member
    Danke für die vielen Tipps, ich habe den Lifetime-Updater deinstalliert. Und habe eben den garminmapupdater_v3.2.2.exe gestartet.
    Zuerst kam zwar die Meldung , mein Gerät wäre aktuell, aber zumindest läd er jetzt eine Karte runter, mal abwarten.

Zuvor habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Karte zeigte er danach aber auch nicht an.
    Jetzt muss ich erstmal ein paar Stunden downloaden:rolleyes:

Mal ehrlich, solche Fehler dürfen einfach nicht auftreten, das Navi gehört meinem Schwiegervater ich selber benutz Google Maps auf meinem Handy.
    Warum sollte ich mir jemals wieder ein Navi von Garmin kaufen, wenn es solche Probleme gibt? Und in 5 Jahren sich beschweren durch die kostenlos Konkurrenz auf den Handys Konkurs gemacht zu haben.

grüße
  • Former Member
    ...benutz Google Maps auf meinem Handy.
    Warum sollte ich mir jemals wieder ein Navi von Garmin kaufen
    vll. weil das Garmin keine ständige Internetverbindung braucht :confused: .....
    und wenn man die richtigen Tools benutzt klappt das auch ..... :)
  • Former Member
    Auch wenn ich es ihm wünsche, ich glaub eh nicht dass es das ist.

Auf dem ersten Screenshot steht "weiter Richtung Silvanerstrasse".
    Das steht nicht da wenn man KEINE Karten drauf hat.
    Aber gut, man steckt nicht drinn. Vielleicht sind sie nur zerschossen. :confused:
  • Vielleicht sind sie nur zerschossen.

Soll beim LTU ja mal vorkommen...:cool:

BTW, im 3.2.2 wird er bei der Ausfahrt nicht mehr angeboten. :rolleyes:
  • Former Member
    Auf dem ersten Screenshot steht "weiter Richtung Silvanerstrasse".
    Das steht nicht da wenn man KEINE Karten drauf hat.

Das steht aber da, wenn die Karten im Gerät nicht aktiviert sind ( siehe #6 ).;)