POI-Suche liefert immer "Keine Ergebnisse gefunden"

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit letzdem Jahr das 3590 und anfangs klappte auch alles. Nach einigen Updates (Maps, Firmware, Erweiterung 8GB Speicherkarte) klappt jetzt die Suche nach POIS nicht mehr.
Zuerst aufgefallen war mir das bei der Sprachsteuerung, wenn ich zb. McDonalds gesagt habe, hat er mir mehrere Ergebnisse geliefert (1. McDonalds, 2. McDonalds (McDrive) .....) wenn ich dann
irgendeiner Nr. wähle kommt "Keine Ergebnisse gefunden", also die Kategorie findet er, aber keine expliziten Ergebnisse. Egal was, nichts geht über die POI-Suche.

Heute habe ich bemerkt das es auch nicht bei der manuellen Suche funktioniert. Wenn ich z.b McDonalds eingebe (bekommt man ja normalerweise oben Vorschläge) dann scheint es so als wenn er nur Strassennamen
findet (z.B McDonald Strasse) oder wenn ich OBI suche findet er irgendeine Straße mit "OBI" im Namen.

Was kann ich da tun ?

Danke!

Gruß

Holger
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hat keiner ne Idee ?

Die vom Support machen es sich wieder leicht. Neuinstallation der aktuellsten Maps und danach einschicken. Ich brauche das Navi aber täglich und das mit den POIs ist nicht extrem wichtig, aber bei einem Gerät von ca. 300 € sollte
    sowas funktionieren.

Folgendes habe ich noch rausgefunden. Wenn ich POIs über eine Kategorie suche, dann mir einen ausgewählten POI über (i) anzeigen lasse, dann wird er zumindest bei der Suche über die Tastatur gefunden.

Bsp.:
    Zieleingabe -> POIs -> Tankstellen : (Jet,Aral,Shell,Shell .....)

Wenn ich jetzt Aral auswähle, dann 'Infos' über (i) auswähle und danach zurück und den Suchbegriff "Aral" eingebe, finde ich exakt den vorher ausgewählten an 1ter Stelle. Alle weiteren sind dann irgendwelche Straßennamen "Aralienweg ...."

Also irgendwas mit der Indizierung scheint doch hier inne fritten zu sein oder ?!
  • Former Member
    Bei sowas immer ganz von vorne:
    Nach einigen Updates (Maps, Firmware, Erweiterung 8GB Speicherkarte) klappt jetzt die Suche nach POIS nicht mehr.

Welche Karten sind
    -im Gerät
    -ggf. auf der SD
    -in den Karteneinstellungen angehakt.
    -Sind auf der SD besondere POI´s (POI-Loader)?

Je nach Updateprozedur, die hast Du uns nicht verraten, kann es sein dass du doppelte Karten hast. Da kann sowas durchaus passieren (verschiedene Datenbanken).

Ggf. selbst die Frage beantworten, man ist ja nicht neugierig, wozu das 3590 8 GB Speichererweiterung benötigt. Es geht einfach darum ob da was drauf ist was sich "beisst". Wenn keine Karten drauf sind kannst die SD testweise auch entfernen.
  • Former Member
    Yo danke erstmal für die Antwort!

Firmeware: 7.60

Karten:
    - CN Europe NTU 2013.30 ALL
    - Europe DEM
    - CN Europe NTU 2013.30 3D

Speicher Intern : 2,86 GB von 7,17 frei
    Speicher Extern : 4,52 GB von 7,39 frei

Auf der internen befinden sich im Order "POI" 72 GPI-Dateien, die ich dort reingepackt habe.
    Auf der externen befinden sich keine POIs nur folgende Dateien:

gmapprom.gma (2,53KB)
    GMAPPROM.IMG (2,86GB)
    gmapprom.unl (75 Bytes)
    gmappupdate.gsd (0 Bytes)

Die SD-Karte habe ich nur geholt weil er beim letzen oder vorletzten Map-Update (bin mir nicht mehr sicher) meinte, zu wenig Speicher für die Maps, hatte mich schon gewundert.
  • Former Member
    Geil, du hast recht. Ich hab bei der 2ten Map : - Europe DEM erstmal den Haken entfernt, dann scheint es zu gehen. Brauche ich denn nur :

?
  • Former Member
    Auf der externen befinden sich keine POIs nur folgende Dateien:

gmapprom.gma (2,53KB)
    GMAPPROM.IMG (2,86GB)
    ....
    .

Die gmapprom.img sind auf jeden Fall CN KArten. Die auf dem Gerät vorinstallierten KArten heissen auch gmapprom.img
    Das passt schon mal nicht!
    Nimm mal die SD probehalber raus, schau ob Du noch Karten in der Kartenanzeige bekommst. Wenn ja, welche Version, wenn älter würde ich die mit der gmapprom.img von der SD überschreiben. Die gma von der SD muss ebenfalls kopiert werden.
  • Former Member
    Geil, du hast recht. Ich hab bei der 2ten Map : - Europe DEM erstmal den Haken entfernt, dann scheint es zu gehen. Brauche ich denn nur :

?

Na schau her, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Die DEM sind nur die Höhendaten. Die dürfte keine Rolle spielen. Aber die gmapprom.img´s sind zu überprüfen..
  • Former Member
    Karten:
    - Europe DEM

Wenn ich die SD-Karten entferne bleibt noch:

Karten:

- Europe DEM
  • Former Member
    Dann ist allerdings kaum noch was möglich. Keine Daten verfügbar... Diese Funktion ist für Deutsch nicht verfügbar.
  • Former Member
    Karten:
    - Europe DEM

Wenn ich die SD-Karten entferne bleibt noch:

Karten:

- Europe DEM

Also hast Du die DEM und die 3D Karte doppelt.
    Dann ist allerdings kaum noch was möglich. Keine Daten verfügbar... Diese Funktion ist für Deutsch nicht verfügbar.

Ist schon klar weil dir die eigentliche CN Karte fehlt (....ALL)
    Die gmapprom.img würde ich von der SD in den internen Speicher kopieren, dann hast du dort auch die CN.....all.
    Die gma auch von der SD in den internen Speicher, das ist die zugehörige Freischaltdatei.

Dann SD raus, dann solltest Du im Gerät wieder
    Karten:
    - Europe DEM

angezeigt bekommen.
    wenn ja die DEM und die 3d von der SD löschen.
    Die POI´s sind auf der Basiskarte verewigt, wenn die doppelt sind kann genau das heraus kommen.
  • Former Member
    Ähm moment, damit ich das richtig verstehe

Aktueller Stand:

Karten:
    - Europe DEM

Speicher Intern : 2,86 GB von 7,17 frei
    Speicher Extern : 4,52 GB von 7,39 frei

gmapprom.gma (2,53KB)
    GMAPPROM.IMG (2,86GB)
    gmapprom.unl (75 Bytes)
    gmappupdate.gsd (0 Bytes)

1. Die GMAPPROM.IMG (2,86GB) und gmapprom.gma (2,53KB) würden ja auf der internen nicht passen (deswegen hat er auch damals gemeint kein Platz mehr)
    wenn ja die DEM und die 3d von der SD löschen.

- Die sind doch auf der externen gar nicht drauf ?!