Keine Ansagen bei Nüvi3490 SW 7.6

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe letzte Woche mein Garmin Nüvi3490 auf Softwareversion 7.6 geupdated. Seitdem bekomme ich keine Sprachansagen mehr ausser "Folgen sie der angegebenen Route". Außerdem berechnet das Navi die Routen nicht neu, wenn ich anders fahre, als es angibt.

Gestern war ich auf der Autobahn C31 in Spanien unterwegs. Ich war auf der magentafarbenen Linie, trotzdem stand im Display nur "Weiter auf der C31". Selbst als ich die Autobahn verlassen habe (auf der magentafarbenen Linie) war dies die einzige Angabe.

Liegt das an SW 7.6? Würde eine Re-installation von 7.2 dieses Problem beheben?

Außerdem fehlen einige (nicht gerade neue) Straßen auf der spanischen Karte, obwohl ich die Karten aktualisiert habe.

Im Großen und Ganzen überzeugt mich das Nüvi gerade überhaupt nicht. Es leistet nicht mal im Ansatz was ein Navi leisten sollte. Liegt das an mir, oder am Gerät?

Viele Dank für Eure Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Na ja, die drei Fehler, die ich markiert habe, kenne ich jetzt ja. Von daher ist es für mich nicht ganz so tragisch, wenn es was länger dauert, bis sie eingearbeitet werden. Ich hoffe nur, dass die Karte auf mir unbekannten Strecken korrekt ist.
  • Former Member
    Ich hoffe nur, dass die Karte auf mir unbekannten Strecken korrekt ist.

Kartenfehler lassen sich niemals komplett ausschließen. Pro Jahr gibt es allein in Deutschland mehrere 1000 Änderungen. Die müssen bearbeitet und aktualisiert werden.

Die ( uns betreffende ) Software ist jedoch Europaweit . . . .
  • Former Member
    In Holland und Deutschland war ich mit den Karten von Navteq auch sehr zufrieden. Außer bei wirklich neuen Straßen, die das Navi noch gar nicht kennen konnte, hatte ich dort nie Probleme. Aber kaum fahre ich in Spanien keine 50 km, fallen mir drei Fehler auf. Das ist schon komisch.

Aber ich will mich jetzt gar nicht mehr beschweren, das Navi tut es ja wieder.
  • Former Member
    Wie ist den eigentlich der Autozoom bei der Version 7.6 eingestellt? Garmin hat ja offenbar den Zomm in den Vorgängerversionen geändert und vor allem wenn das Gerät im Kartenmodus mitläuft den Zoom sehr zurückgefahren. Ich bin deshalb von 7.5 wieder auf eine alte Version (7.2) zurückgegangen. Ich habe hier im Forum auch schon mehrere Bemängelungen hinsichtlich des Zoomverhaltens in den neuen Softwareversionen gelesen.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Zoom in der 7.6?

Nordwest