Frage zu Smartphone Link

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin neu hier. Mein Mann und ich haben uns gestern das Garmin 3590LMT geholt. Nun werden wir bei dem Smartphone Link nicht schlau daraus ob wir jetzt jeder einzeln diese Premium Sachen kaufen müssen. Wir haben beide ein Android Handy und wollen ja auch beide Smartphone Link am Navi nutzen. Wir möchten die Verkehrsdaten für 24,95€ dazu haben, nur müssen wir dann beide jeweils die 24,95€ zahlen oder reicht es wenn die einer zahlt und man kann es dann trotzdem mit beiden Handys nutzen.

Ich hoffe ich konnte mich gerade einigermaßen verständlich ausdrucken :D

LG
Judith
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo zusammen,

bin neu hier. Mein Mann und ich haben uns gestern das Garmin 3590LMT geholt. Nun werden wir bei dem Smartphone Link nicht schlau daraus ob wir jetzt jeder einzeln diese Premium Sachen kaufen müssen. Wir haben beide ein Android Handy und wollen ja auch beide Smartphone Link am Navi nutzen. Wir möchten die Verkehrsdaten für 24,95€ dazu haben, nur müssen wir dann beide jeweils die 24,95€ zahlen oder reicht es wenn die einer zahlt und man kann es dann trotzdem mit beiden Handys nutzen.

Ich hoffe ich konnte mich gerade einigermaßen verständlich ausdrucken :D

LG
    Judith

Hallo,

eigentlich reicht es es einmal zu kaufen und zu nutzen auf beide Handys es müssen nur beide Handys über ein googelaccount laufen da die ganzen sachen über den Playstore laufen hoffe habe mich richtig und verständlich ausgedrückt.

Rambo1506
  • Former Member
    Hi

Ich habe das 3597lmt und möchte per Smartphone Link die Live Verkehrsdienste abonnieren. Ich habe habe ein IPhone 4S. Kopplung und auch das kostenlose klappen. Da ich aber nur eine 200mb Datenflat habe, wollt ich euch mal fragen was für ein Datenverbrauch die LiveVerkehrsdienste so haben. Bin Außendienstler und am Tag so 200-400 km unterwegs, mal mehr mal weniger.
    Was habt ihr so für Erfahrungen?
  • Former Member
    Mit 200 MB kommst du nicht weit da das ip selber noch den ganzen Tag Daten zieht . Da hast du schnell die Drosselung . 500mB im Monat sollten es schon sein ,ein GB währe besser .

Gruss
  • Former Member
    Hi

Ich habe das 3597lmt und möchte per Smartphone Link die Live Verkehrsdienste abonnieren. Ich habe habe ein IPhone 4S. Kopplung und auch das kostenlose klappen. Da ich aber nur eine 200mb Datenflat habe, wollt ich euch mal fragen was für ein Datenverbrauch die LiveVerkehrsdienste so haben. Bin Außendienstler und am Tag so 200-400 km unterwegs, mal mehr mal weniger.
    Was habt ihr so für Erfahrungen?

So wie ich das hier gesehen habe kann man sagen das es so ca. 1 Mbyte auf 100 Km sind , was datenfluss am Smartphone angeht so kann man die hintergrund Daten Aktivitäten abschalten wenn man die nicht braucht.
    Ich denke weiter das eine 200 Mbyte Flate wenn man nur Die garmin daten haben möchte eh reicht, es ist ja so das nach erreichen der 200 Mbyte Grenze legentlich die Dowload gesachwindigkeit auf ISD gedrosselt wird, ich denke aber das diese geschwindigkeit für die Verkehrs und Blitzer Daten ausreicht.

Was wohl eher ärgerlich ist das man durch die Garmin Daten sein Hochgeschwindigkeits Account verbraucht und man dann nach aufbrauchen nicht mehr gut surfen kann. Aber ok das muss halt jeder für sich selber entscheiden. Sollte man sich das Surfen bewahren wollen bleibt nur der Verzicht auf die Verkehrsdaten oder ein entsprechent Teurer Datentariv mit 1 Gig Datenvolumen.

Uli
  • Former Member
    Das iPhone 4S ist von Hause aus Datenhungrig. Alles abschalten dann brauche ich kein Smartphone . 200 MB ist extern mager . Da lässt sich bestimmt etwas mehr buchen . Provider wechseln Nummer mit nehmen bessern Tarif aushandeln .500 MB ist Standard drunter ist zu wenig .

Gruß
  • Former Member
    He zusammen,

Thx für die Antworten. Ok dann werden wohl die 200mb für alles (emails, surfen, apps und garmin)zu wenig. Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres. Solang kann ich ja erstmal das ipad nutzen, hat 5 GB und dabei hab ich sowieso fast immer, zumindest wenn ich dienstlich unterwegs bin.
    Und da die beiden Geräte eh über einen Account laufen, müssten es ja auch mit dem zwitschen klappen. Will heißen ich muss nicht nochmal die 20€ bezahlen wenn ich das iphone nutze, wenn ich das richtig gelesen habe.
  • Former Member
    Ich habe kein Erfahrung mit iPhone aber mein SGS3 verbraucht viel weniger an Daten. BTW benutze flat rate von Aldi Talk, 1,5GB / Monat fuer €9,95