2595: Darstellungen bei der Navigation

Former Member
Former Member
Halli Hallo liebe Garmin Welt ;),

ich habe mir am Donnerstag ein Garmin Navi, nüvi 2595LMT, gekauft.
Durch meine Eltern kannte ich bisher nur TomTom aber ich finde Garmin schicker ;)
Jedoch sind bei mir jetzt einige Fragen aufgekommen und ich wäre Euch sehr dankbar,
wenn Ihr mir helfen könntet, einige von ihnen zu beseitigen.

Als erstes habe ich eine Frage zu den Darstellungen bei der Navigation; da gibt es ja verschiedene
Fakten, die das Navi angibt, wie z.B. Ankunftsuhrzeit, verbleibende KM, Geschwindigkeit ect.
Was mich persönlich nicht wirklich interessiert ist die Höhe, auf der man sich gerade befindet ;)
Schöner wäre da für mich, wenn man dort die aktuelle Uhrzeit sehen könnte, damit man direkt den Vergleich hat, zwischen
der jetzigen Uhrzeit und der Ankunftszeit. Ich habe mich schon durch die Menüs gewühlt, aber leider nichts dazu gefunden.
Kann man das hier beim nüvi nicht einstellen?

Auch ich habe bemerkt, dass ganz viele Geschwindigkeitsanzeigen überhaupt nicht mit den Schildern an der Autobahn übereinstimmen.
Wahrscheinlich hilft dort nur ein Kartenupdate, oder? Muss ich jedesmal ein komplettes Katenupdate machen, wenn ich die Geschwindigkeits-
anzeigen aktualisieren möchte (mit LMT hab ich ja "nur" 4 Updates im Jahr)? Oder werden solche Änderungen auch unter myStart - Softwareupdates aufgespielt?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, grins. Die Navi Welt ist für mich noch ganz neu ;)

Vielen Dank schon einmal, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, das zu lesen. Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt.

Ganz viele liebe Grüsse,
Birgit
  • Was mich persönlich nicht wirklich interessiert ist die Höhe, auf der man sich gerade befindet
    Schöner wäre da für mich, wenn man dort die aktuelle Uhrzeit sehen könnte,

Als erstes würde ich mal die Bedienungsanleitung lesen. Gibts bei Garmin zum Download.
    Dort steht u.a. auch wie man Datenfelder ändert.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke SMITHY1, habe ich jetzt gemacht und hoffe, das es klappt mit den Datenfeldern ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Klick doch mal auf das Datenfeld mit der Höhe, dann bekommst du ein Auswahlfenster mit Alternativen.

Wenn du ein "Cockpit" mit 4 Datenfelden haben möchtes, kannst du es auswählen:

Einstellungen / Karte und Fahrzeug ( runterscrollen ) Cockpits ;)
  • Hallo Birgit,

wenn Du eine aktive Route hast, kannst Du an den Datenfelder noch ganz andere Informationen einstellen. Ankunft in Minuten, Ankunftszeit hh:mm:ss Gesamt usw.
  • Auch ich habe bemerkt, dass ganz viele Geschwindigkeitsanzeigen überhaupt nicht mit den Schildern an der Autobahn übereinstimmen.
    Wahrscheinlich hilft dort nur ein Kartenupdate, oder?

Oder auch nicht: es gibt z.B. Autobahn-Baustellen die im Navi gar nicht berücksichtigt werden können.
    Mir ist eine Dauerbaustelle auf A3 ab AK Biebelried Richtung Frankfurt bekannt. Lt. Navi gilt dort max. Tempo 80 km/h, de facto darf man dort schon lange normal fahren.
    Außerdem: die Navi-Anzeigen sind im Sinne der StVO nicht rechtskräftig, es gelten ausschließlich ausgestellte Schilder und/oder Markierungen.

Ein Kartenupdate ist nur vollständig möglich.