Nüvi 3590 Probleme nach erster Kartenaktualisierung

Former Member
Former Member
Ich habe seit kurzem ein nüvi 3590 lmt.
Nun habe ich versucht, das Kartenmaterial auf den neuesten Stand zu bringen. Also Update gestartet. Firmwareupdate hat funktioniert. Kartenmaterial wurde aufgespielt und es kam die Meldung, daß die Karte nicht freigeschalten ist. Also das ganze nochmal versucht. Ging auch in die Hose (Rechner abgestürzt).
Jetzt meine Frage. Wo kann ich sehen, welche Dateien auf dem Navi sind? Es kommt die Meldung, das nur noch 230 Mb auf dem internen Speicher frei sind.
Im Windows-Explorer werden mir aber nur rund 400 Mb an Daten auf dem Gerät angezeigt.

Gruß und Danke

Schnulli007
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Kartenmaterial wurde aufgespielt und es kam die Meldung, daß die Karte nicht freigeschalten ist. Also das ganze nochmal versucht. Ging auch in die Hose (Rechner abgestürzt).

Mit welchem Updater wurde das Karten-Update installiert - MapUpdater oder LifeTime-Updater ?

Wenn es der LifeTime-Updater gewesen ist, diesen über Systemsteuerung deinstallieren , Pc neu starten und dann den MapUpdater verwenden. ;)

Wo kann ich sehen, welche Dateien auf dem Navi sind? Es kommt die Meldung, das nur noch 230 Mb auf dem internen Speicher frei sind.
    Im Windows-Explorer werden mir aber nur rund 400 Mb an Daten auf dem Gerät angezeigt.

Im NÜVI folgende Vorgehensweise:

Einstellungen / Karte und Fahrzeug ( runterscrollen ) / myMaps ( aktuell ist derzeit die CN Europe 2013.30 )

Die Fehlermeldung bezüglich des Speicherplatzes kann sich auch auf die Speicherkapazität des PC`s beziehen. Die Kartensoftware wird als 1. vom Server geladen, im PC gespeichert und aufbereitet und erst dann auf das NÜVI geladen. ;)

Also evtl Speicher des PC freischaufeln.
  • Former Member
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Nun die nächste Frage. Ich habe das Update mit GarminExpress durchgeführt. Wo finde ich den MapUpdater?

Gruß

schnulli007
  • Former Member
    Ich habe das Update mit GarminExpress durchgeführt. Wo finde ich den MapUpdater?

UUUUppppsss, ich sehe grade, dass der MapUpdater aktuell auf der Garmin-Seite nicht mehr angeboten wird, es erscheint nur noch der Garmin-Express - auch der LifetimeUpdater ist nicht mehr abrufbar.:confused:

Hast du denn jetzt die 2013.30 auf deinem Gerät, oder wie weit bist du ? ;)
  • Former Member
    Ich habe das Update 2013.30 auf dem Gerät. Ich habe das Navi inzwischen an einen Rechner mit XP SP3 angeschlossen. Dort sehe ich auch auf dem Navi den Ordner System. Dort liegen die Kartendaten. Jetzt bin ich gerade dabei, die Update-Daten noch einmal vom GARMIN-Server zu ziehen.

Gruß

Schnulli007
  • Former Member
    Ich habe das Update 2013.30 auf dem Gerät. Ich habe das Navi inzwischen an einen Rechner mit XP SP3 angeschlossen. Dort sehe ich auch auf dem Navi den Ordner System. Dort liegen die Kartendaten.

Wenn du die 2013.30 aktuell auf deinem Gerät hast, ist die NÜVI-Installation ja schon in Ordnung, du benötigst dann aber ( wenn du z.B. mit dem Garmin-Programm "BaseCamp" die Karten am PC verwenden willst ) die Karteninstallierung auch auf dem PC. Hast du darauf geachtet, dass die Kartensoftware auch auf dem PC installiert wird ?

Die obige Anleitung bezog sich auf das erkennen der Kartenversion "IM NÜVI" !
    Im NÜVI folgende Vorgehensweise:

Einstellungen / Karte und Fahrzeug ( runterscrollen ) / myMaps ( aktuell ist derzeit die CN Europe 2013.30 )
  • Former Member
    Im Nüvi wird mir die Karte nicht angezeigt. Beim Start des Navis kommt nur der Hinweis, daß die Karte nicht freigeschaltet ist.
    Angezeigt werden nur Karten mit *trafic*13.01. Ich vermute, daß sind die 3D-Ansichten.

Gruß

Schnulli007
  • Former Member
    Im Nüvi wird mir die Karte nicht angezeigt. Beim Start des Navis kommt nur der Hinweis, daß die Karte nicht freigeschaltet ist.

Dann wird wohl dein Zugang im Garmin-Konto noch zu frisch sein.

Evtl solltest du dann zur Klärung mal eine persönliche Nachricht ( PN ) an einen Garmin-Mitarbeiter ( z.B. SHISHAPANGMA hier im Forum ) schicken, der kann dir dazu näheres sagen.
  • Former Member
    Danke erstmal für deine Mühen. Ich werde es mal bei SHISHAPANGMA versuchen.

Gruß

Schnulli007
  • Former Member
    UUUUppppsss, ich sehe grade, dass der MapUpdater aktuell auf der Garmin-Seite nicht mehr angeboten wird, es erscheint nur noch der Garmin-Express - auch der LifetimeUpdater ist nicht mehr abrufbar.:confused:

Außerdem schau mal im angefügten Link, offenbar kommt wird der MapUpdater doch noch . :confused:

https://forum.garmin.de/showthread.php?19213-Kein-MapUpdater-mehr-Nur-noch-Garmin-Express&p=128351#post128351
  • Former Member
    Jetzt läuft alles. Kaum läd man sich die Daten ein zweites mal vom Server, funktioniert alles so wie es sein soll.

Danke für die Mühen

Gruß
    Schnulli007