fehlermeldungen beim Karten-update

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe nun seid ca. 3 Tagen das Nüvi 2595.

wieso bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung "unbekannter Übertragungsfehler", wenn ich das Kartenupdate mit Garmin Express auf das Navi speichern möchte?
Wieso ist der Speicher (7 GB davon 2,37 GB frei) von meinem Navi zu klein, um das komplette Update (ca. 6 GB) speichern zu können?
Kann ich die alten Karten löschen und wenn ja wie?

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Alles klar.
    Die klären dein Konto, stellen den Download frei, dann wird das schon.

Falls Du für morgen was zum spielen brrauchst :D :

Jede Kartenversion hat einen eigenen Produktschlüssel (8-stellig, das ausgeschnittene auf dem Screenshot).
    Im MapUpdater ist der Code für die 2013.30 vorgegeben (sieht man auf DEINEN Screenshot).
    Wenn Du spielen willst kannst ja in MyGarmin-MyMaps-Verlauf herunterladen, mal nachgucken welchen Du da gefunden hast und zu welcher Kartenversion er gehören soll.
  • Former Member
    Hi,
    Danke für den guten Zuspruch. Ich hoffe, dass man mir morgen helfen kann. Dann muss ich eben früher von der Arbeit gehen.
    My maps habe ich schon zufällig geklickt kann und will er nicht anzeigen. Es schein wirklich ein größerer SOftware-Fehler bei mir vorzuliegen.

Ich berichte sobald ich die Lösung habe.

Danke vielmals für Deine Hilfe Smithy1.
    Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir.
  • Former Member
    Problem gelöst :-)

Ich habe das Gerät nach vorheriger telefonischer Absprache im Service-Center eingeschickt und ein ganz neues heute dafür erhalten. Alles funktioniert bestens. Das Update musste ich aber mit dem Mapupdater durchführen mit dem Garmin-Express hat es nicht funktioniert. Zusammenfassend ist der Kundenservice fantastisch und alles hat problemlos geklappt.

Wenn noch ein Firmware update kommt in dem man den nervigen Tastenton abstellen kann bin ich zu 100% zufrieden.

Danke Garmin Danke Smithy1 :-)