3590LMT und Smartphone Link: kein Datenaustausch trotz BT Verbindung

Former Member
Former Member
Das Topic ist auch auf Pocketnavigation.de gepostet, vielleicht das jemand hier mir helfen kann.

Habe ein 3590LMT mit Traffic Live Abo, Navi ist via Galaxy S3 verbunden mit Smartphone Link.

Bis vor eine Woche hat alles einwandfrei funktioniert, jetzt ist da angeblich gar kein Datenaustausch mehr zwischen Navi und SGS3, live Verkehrsinfo inklusieve, obwohl sowohl Smartphone Link wie auch das Navi deutlich vermelden das da ein BlueTooth Verbindung ist zwischen beiden.

Habe Smartphone Link erneut installiert aber noch immer kein Datenaustausch, was kann Ursache von das Problem sein und wie zu loeschen?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Zeigt das Navi bei dir das Smartphone Link Symbol oben rechts an?

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Nach Anfrage bei Garmin sende ich das Gerät jetzt ein. Mein Handy ist das Samsung Galaxy Note 2.
  • Former Member
    Ja, Symbol wird angezeigt. Hast du schon ein Navi hardreset versucht?
  • Former Member
    Ja, hab' ich. Und zwischendurch gab's auch ein Firmwareupdate. Nach dem Hardreset bzw. Update geht das Symbol genau einmal an, ohne dass ich es nutzen kann.
  • Former Member
    Habe noch kein Backup von Favoriten, werde das tun wenn ich zuhause bin und anschließend ein hard reset durchführen. Wenn das nichts bringt geht das Gerät nach Garmin zum Reparatur.
  • Former Member
    Update: nach mehr dann ein Stunde vergangene Montag in Warteschleife Garmin Support durchgebracht zu haben, anschliessend ein endloses Gespräch und Diskussion mit ein Garmin Mitarbeiter die gar kein Ahnung hatte von Thema Navi und Bluetooth und ständig murmelde: "2 Seconds, I have to ask someone with knowledge" und auf nichts ein eigenes Antwort hat, und zum Finale ein endlose Email-austausch mit mehrere Garmin Mitarbeiter die alle die gleiche Blödsinn schrieben wie "Looking for a solution" aber keine Ahnung davon hätten das für so ein "Solution" das 3590LMT tatsächlich in Handen von Garmin sein sollte hat mir letztendlich die Wut zum Entscheidung gebracht das die Garmin Nichtswisser gar nicht bereit waren mir auf ein Vernünftige Art und Weise zu helfen, dabei kommt auch noch das bei Garmin Support nul Ahnung von Navi's und auftretende Problemen anwesend sind.

Sieben Monaten her hätte ich schon Problemen mit die Garmin Support [...], hätte ein ganz einfache Frage über ein 60 und 36 GTM Traffic Receiver, auch während dieses Telefongespräch mehr wie ein Stunde in die Warteschleife und (wiederum) zum Finale ein Garmin Mitarbeiter die gar keine Ahnung von Thema hat.

Ich bin fertig mit Garmin Support, die Amateure bekommen von mir die note: ABSOLUTES MANGELHAFT. Und diese Bewertung ist noch zu freundlich... Habe heute Abend der Verkaufer von mein 3590LMT angerufen, habe mit ihm nach ein gespräch von nur einige Minuten verabredet das ich das fehlerhafte Gerät zu ihm sende und er sich sofort darum kümmert das Garmin die Sache schnell in Ordnung bringt. Nix blödes gefasel über "Solutions" von Abstand oder "2 Seconds, I have to ask someone with knowledge", der Verkaufer wusste sofort bescheid warum es geht weil er Ahnung hat von Navi's und auftretende Problemen, etwas das ich absolut nicht behaupten kann von Garmin Support.

Ich bin echt begeistert über mein 3590LMT, das gebe ich ehrlich zu. Aber man ist ein richtige arme Sau wenn man mal Garmin Support braucht.

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Update 2: morgen geht der Fehlerhafte 3590 zurück zum Verkaufer, in die Zwischenzeit habe ich ein bissl "rundgespielt" mit die verborgene Developer-menu's. Es gibt da mehrere möglichkeiten Bluetooth angehend, mittlerweile ist klar das es ein "RX/TX" Problem in der 3590 betrifft, kann RX/TX re-aktivieren in die Menu's und Datenaustausch Smartphone/3590 funktioniert wieder aber auf das Moment das ich der Navi neu starte tretet das gleiche Problem wieder auf: kein Datenaustausch, und wann ich in das Developer-BT Menu schaue ist klar das RX/TX von sich selber wieder de-aktiviert ist. D.h.: nix Smartphone Problem wie Garmin Support mir versucht an zu drehen aber ein pures Navi-problem, etwas das ich schon zig-Mahlen versucht habe die Garmin Support-Amateure klar zu machen.