Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und brauche DRINGEND eure Hilfe und Erfahrungen, da ich sonst zeitnah mein Navi an die Wand schmeiße... ;)
Folgender Fall:
Gestern habe ich versucht, das Kartenupdate mit Hilfe von Garmin Express durchzuführen. Dazu schloss ich das Gerät an, startete die Software und wartete, bis mir die Software mitteilte, dass ein Update der Karten verfügbar sei (Version 2013.30). Kurzzeitig wurde mir mitgeteilt, dass der Speicher des Geräts nicht ausreiche, nach mehrmaligem probieren wurde der Vorgang dann aber fortgesetzt. Ich startete den Download und wartete. Relativ zum Ende des Downloadvorgangs tat sich auch nach langem Warten nichts im Fortschrittsbalken, weshalb ich die Software "unschön" beenden musste.
Nach einem erneuten Anschluss des Geräts an den PC fragte mich das Programm nach der Installation des neuen Kartenmaterials. Ich startete also den Installationsvorgang und wartete. Nach etwa 10 Minuten teilte mir die Software mit, dass das Update erfolgreich installiert sei.
Nach Einschalten des Geräts wurde ich dann jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass keine Detailkarten vorhanden sind (Meldung im Display des Geräts: "Für das Routing werden Detailskarten benötigt. Auf diesem Gerät wurden keine Detailkarten gefunden.")
Darauf folgt der Hinweis, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Auch in den Einstellungen und myMaps auf dem Gerät sind keine Einträge zu finden. Ich habe auch den Installationsvorganz mehrfach wiederholt, aber es hat sich nichts verändert. Ich vermute also, dass mit meiner Installationsdatei aus dem abgebrochenen Download etwas nicht stimmt. Stutzig mach mich nur, dass die Daten scheinbar schon auf das Gerät geladen sind, da der freie Speicherplatz nur noch um die 180 MB beträgt und das so in Garmin Express angezeigt wird.
Den Support habe ich auf Grund der Öffnungszeiten, die leider mit meinen Arbeitszeiten kollidieren bereits mit einer Mail versorgt, aber natürlich noch nichts von denen gehört...
Ich hoffe, Ihr könnt meiner Schilderung folgen und könnt mich mit den nötigen Tipss versorgen, damit ich mein Navi schnell wieder nutzen kann. So langsam verzweifele ich nämlich...
Tausend Dank, auch wenn das alles vielleicht etwas doof für euch Experten klingt.
Liebe Grüße
Jakob