Adressbuch(Telefonnummern ) von Handy mit 2595 synchronisieren?

Former Member
Former Member
Hallo,
ist das möglich?
Kann per Bluetooth nur direkt eine Telefonnummer via Handy anrufen. Gibt es da elegantere Lösungen?
Kann ich umgekehrt via Handy anrufen, und die Soundausgabe dann über den Garminlautsprecher hören?
Danke euch.
Susanne
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Susanne1111
    Kann per Bluetooth nur direkt eine Telefonnummer via Handy anrufen. Gibt es da elegantere Lösungen?
    Kann ich umgekehrt via Handy anrufen, und die Soundausgabe dann über den Garminlautsprecher hören?

Ehrlich gesagt - verstehe ich keine von beiden Fragen...:cool:
    Nüvi ist in dem Fall NUR ein Lautsprecher und Mikrofon - dadurch kannst Du HÖREN und SPRECHEN (vorausgesetzt: Dein Mobiltelefon ist über Bluetooth mit Nüvi gekoppelt).
    Dadurch kannst Du aber weder wählen/anrufen noch angerufen werden noch das Telefon-/Adressbuch Deines Handys verbinden/synchronisieren.
    Wenn Dein Handy über eine Sprachsteuerung verfügt, kann die auf dem Handy aktiviert und über Nüvi-BT angesprochen werden.
  • Former Member
    Hallo Susanne

Also, was Rene-Gad Dir dort erzählt, stimmt absolut nicht!!!

Je nach Unterstützung Deines Handys/Smartphone zeigt Dir Dein 2595 fast alle Funktionen Deines Handys an.
    Ruf annehmen,
    Ruf tätigen
    Ruf aus Telefonbuch wählen
    Nummernübermittlung, Adressen ( Anruflisten und Telefonbuch komplett)
    Akkuzustand,
    Empfangssignalstärke usw.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Susanne1111

Ehrlich gesagt - verstehe ich keine von beiden Fragen...:cool:
    Nüvi ist in dem Fall NUR ein Lautsprecher und Mikrofon - dadurch kannst Du HÖREN und SPRECHEN (vorausgesetzt: Dein Mobiltelefon ist über Bluetooth mit Nüvi gekoppelt).
    Dadurch kannst Du aber weder wählen/anrufen noch angerufen werden noch das Telefon-/Adressbuch Deines Handys verbinden/synchronisieren.
    Wenn Dein Handy über eine Sprachsteuerung verfügt, kann die auf dem Handy aktiviert und über Nüvi-BT angesprochen werden.

Ehrlich gesagt, RENE-GAD hat offenbar keine Ahnung:

Selbstverständlich kannst du über die Bluetooth-Verbindung HÖREN und SPRECHEN ( logisch ).

Das Nüvi liest aber auch das Telefonbuch deines Handys aus und du kannst ( aus dem Telefonbuch und auch über die Zifferneingabe ) vom Nüvi direkt wählen.
  • Former Member
    Ehrlich gesagt, RENE-GAD hat offenbar keine Ahnung
    Stimmt, sorry@Susanne :confused:

Nur am Rande
    Wg. unbrauchbarer Lautstärke bei BT Verbindung habe nie diese Funktionen benützt
  • Former Member
    Leider ist die Lautstärke der Sprachausgabe beim Telefonieren nach wie vor zu leise. Doch Besserung ist in Sicht! :rolleyes:

https://forum.garmin.de/showthread.php?14713-Lautst%E4rke-der-Freisprechfunktion-2595

auch hier ein Nutzer, der das Problem beschreibt (nach neueste Bewertungen zuerst sortieren, dann etwa 3. Beitrag von oben):

http://www.amazon.de/product-reviews/B005LGTLWQ/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
  • Former Member
    Hallo

Eventuell ein kleiner Tipp zu Lautstärke der Sprachausgabe beim Telefonieren:

Nachdem ich während eines Telefonates die "Hör-Lautstärke" über die Tasten der Lautstärkeregelung direkt am Handy/Smartphone auf Maximum gestellt hatte, war für meinen Geschmack alles in Ordnung.
    Lautstärke war gut ausreichend. (Vielleicht habe ich auch nur ein sehr leises Auto, lach...)

Gruß
  • Former Member
    Hallo möchte mich hier mal einklicken. Ich habe ein Samsung S2 und es mit den 2595 gekoppelt. Aber wie auch bei Euch höre ich fast nix. Hat sich da schon was ergeben oder kann man es auch über die Lsp. des Radios laufen lassen, auch ein externer Lps würde helfen ist aber halt kein Anschl. da.