3590 LMT - Meinung und Frage zu Basecamp

Hallo,

bin seit ein paar Tagen Besitzer des 3590 LMT. Da ich vom TomTom Lager gewechselt bin, hab ich noch so meine Probleme mit dem Gerät bzw. der Software. Habe ich die einzelnen Threads im Forum richtig gelesen, sollte bei einem Kartenupdate die Karten ja auch ohne angeschlossenes Gerät in Basecamp erscheinen. Tun Sie aber nicht.

Ich verwende MacOSX, letzte Version, Basecamp und alle weiteren Programme direkt von Garmin geladen und installiert. An veralteten Versionen kann es nicht liegen.
Verwende ich Express und aktualisiere die Karten werden diese zwar geladen, sind in Basecamp aber nicht vorhanden.
Jedoch liegt die GMAP Datei im Application Support/Garmin/Express/Maps Ordner.
Woran kann das liegen. Die GMAP Datei läßt sich auch nicht über den MapManager einbinden.

Natürlich kann ich das Gerät an den Mac stecken und so mit den Karten arbeiten, soll aber nicht Sinn der Sache sein, oder doch????

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG

Tobias
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn du den MapUpdater verwendest ( Link dazu kannst du über die Suchfunktion bekommen ), lädtst du die Kartensoftware am Besten noch einmal runter und makierst dann in den Installationsoptionen den Eintrag "auf PC speichern".
  • Hallo,

so hab das jetzt mit dem MapUpdater gemacht und nun klappte alles. Finde es jedoch ziemlich enttäuschend derartige Dinge im Forum erfragen zu müssen. Das könnte Garmin auch gleich näher in der Beschreibung oder auf der Website erklären.

Hätte aber noch eine andere Frage. Im Basecamp werden zahlreiche Tracks der letzten Tage angezeigt. Diese lassen sich aber nicht löschen. Ich brauche diese Tracks aber nicht. Wie werde ich die wieder los?

Dennoch Thx for help

LG

Tobias
  • Former Member
    Du stellst dir das alles so einfach vor - die Bedienungsanleitungen sind schon umfangreich genug. ;)
  • Former Member
    Tracks auf dem PC kannst Du in Basecamp löschen.
    Tracks auf dem angeschlossenen Navi, die Basecamp anzeigt, kannst Du nur mit dem Navi im Gerät löschen.

Limbo
  • Tracks auf dem PC kannst Du in Basecamp löschen.
    Tracks auf dem angeschlossenen Navi, die Basecamp anzeigt, kannst Du nur mit dem Navi im Gerät löschen.

Limbo

Hallo, unter welchem Menüpunkt am 3590 kann man diese Tracks löschen?

LG

Tobias
  • Former Member
    Einstellungen -> Gerät -> Reisedaten löschen (siehe Handbuch S. 68)
  • Former Member
    Na ja, der Hinweis auf das Handbuch wird dem Tobias nicht helfen, denn wenn er das Handbuch bisher nicht gelesen oder gar verstanden hat, wird es wohl mangels Hirn auch in Zukunft nichts werden.

Für solch prekäre Fälle wie den Tobias, und da gibts es hier im Nüvi-Bereich ja einige, sollte Garmin vielleicht mal über ein reines Bilderbuch nachdenken.

Nick
  • Na ja, der Hinweis auf das Handbuch wird dem Tobias nicht helfen, denn wenn er das Handbuch bisher nicht gelesen oder gar verstanden hat, wird es wohl mangels Hirn auch in Zukunft nichts werden.

Für solch prekäre Fälle wie den Tobias, und da gibts es hier im Nüvi-Bereich ja einige, sollte Garmin vielleicht mal über ein reines Bilderbuch nachdenken.

Nick

Hallo, hatte das Handbuch leider nicht zur Hand. Schon blöd, war aber so. Hirnmangel kann ich bei mir auch nicht feststellen, bei Euch allerdings eine gehörige Portion an Höflichkeit und Anstand, aber vielleicht steht das ja nicht in Eurem Handbuch....

Tobias
  • Former Member
    ... bei Euch allerdings ...

Wen meinst du mit "Euch"?
  • Former Member
    @ Tobias: nun jammer mal nicht, denn du hast dich doch selbst hier so unglücklich exponiert.

Außerdem habe ich nur festgestellt, dass du mit dem Handbuch überfordert bist und Garmin empfohlen, für schwierige Fälle wie dich eine eventuelle Sonderlösung zu bedenken.

Weiterhin habe ich neutral und wertfrei geschrieben.

Und das Wort "blöd" hast du jetzt geschrieben, nicht ich.

Nick, der dazu nicht mehr schreibt.