Kartenupdate fehlgeschlagen! - Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich habe heute versucht ein Kartenupdate auf 2013.40 durchzuführen, leider ging das total in die Hose, so dass ich gar keine KArten mehr auf dem Gerät habe, aber auch nur 3,15 GB frei, so dass die neuen Karten (anscheinend) knapp keinen Platz finden.

Was kann ich alles unter ./System löschen um die Karten wieder neu installieren zu können?

Vielen Dank!

Grüße
Klaus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Der Löscher wieder...:D ;)

Die Kartendaten werden überschrieben wenn Du nicht wieder doppelt installierst (wir hatten ja bereits das Vergnügen ;) ), die neuen Karten sind nur geringfügig grösser als die alten, du löschst also gar nichts.

Mach Dein Update mit dem Updater hier, in Nr. 8
    https://forum.garmin.de/showthread.php?19268-Garmin-Express-kein-Kartenupdate-m%20glich&p=128794

und sei bis zum nächsten Update zufrieden. ;)

MassStorage-Modus nicht vergessen.
  • Former Member
    Ah - mein Held und Retter ist noch online,

ich weis ich bin einfach manchmal etwas schwierig, ABER - ich habe ca. 3,2 GB auf dem Internen Speicher frei und bei einem erfolglosen Versuch die Karten zu installieren hatte ich gesehen, dass die Karten ca. 3,15 GB gross sind -sprich ich würde das Kartenupdate GERNE auf dem Gerät haben UND NICHT auf der SD-Card - kann ich etwas im Ordner ASR löschen?

Grüße
    Klaus - Danke für die Hilfe schon in Voraus!
  • Former Member
    Du löscht gar nichts weil die KArten drauf passen. Du bist in die Falle des neuen Upaters getreten, mehr nicht.

Nimm den oben verlinkten MapUpdater, wenn Du die KArten auch auf dem PC haben willst geh in die Installationsoptionen (PC und Navi) und alles wird gut. ;)

Sollte der MapUpdater nicht laufen den Express (nehme ich an dass Du auf den hereingefallen bist) zuerst deinstallieren.

Das Thema haben wir im 10 Minuten-Takt. Jeder hat´s so hinbekommen.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

alles klar - ich werde den Express... erst mal deinstallieren... leider habe ich gerade gar keine Karte drauf... ist das bei den anderen auch so gewesen?

Danke Grüße
    Klaus.
  • Former Member
    .. leider habe ich gerade gar keine Karte drauf... ist das bei den anderen auch so gewesen?

.

Ja, auch das. (mal so, mal so)
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

danke noch mal - ich habe ja auch von Dir gelernt, nicht nur auf dem Gerät, sondern auch auf den PC zu installieren, das macht er jetzt gerade... schöne Bescherung...

Eine FRAGE habe ich aber noch, evtl. kannst Du das sagen - passt die Karte 2013.40 noch auf das Gerät, oder braucht er schon die SD-Card - habe auch brav alle anderen Sprachen und Voices usw. außer das was ich brauche entfernt (kein Afrikans und Russisch mehr... :-))

Danke

Grüße
    Klaus.
  • Former Member
    Ich habe noch von keinem mit einem 3er Nüvi gehört dass sie nicht in den Gerätespeicher passen.
    Zweitens würde der MapUpdater gar nicht beginnen wenn der Speicherplatz nicht reicht (ausser Du hast SD drinnen und zum Downloaden ausgewählt).

Wenn der Downlaod in den Gerätespeicher also angefangen hat dann passt es auch rein.