GAMIN EXPRESS Karten Software

Former Member
Former Member
Hallo an Alle,
mir wurde das Programm Garmin Express von der Gamin Webseite für den Download des Karten Update auf 2013-40 zur Installation angeboten. Der Kartenupdate hat soweit geklappt.

Mein Problem jetzt ist, dass ich einen ständigen Download festgestellt habe.
Folgende Aktionen habe ich daraufhin durchgeführt.
1. Garmin Express deinstalliert
2. den Rechner mit mehreren Viren Suchprogrammen gescannt -> Rechner wurde als virenfrei gemeldet.
3. TCPView von Sysinternals installiert, dort wurden verschiedene IP Adressen aus dem IP-Band 50.7.211.x und 50.7.220.x
als Quelle angezeigt.
4. Den Background Intelligent Transfer Service Dienst deaktiviert. Nach Neustart wurde er wieder automatisch gestartet.
was eigentlich nicht sein dürfte.
5. habe heute ermitteln können dass im Verzeichnis \MAP-EU-2013-40\IMG\006-D2755-10\GMAPPROM eine Datei
"BIT1C.tmp" von ca. 220 MB erstellt wird, und wenn die Verbindung wieder steht, weiter wächst.

Ich kann leider nicht finden welcher Prozess für den Download verantwotlich ist.

Vielleicht hat jemand ähnliches festgestellt und hat Tips parat.

Im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße
Bello
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Keine Suchfunktion benützt. Das Forum hat genug Beiträge über Garmin Expree.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Viel schreibe ich nicht mehr über den Express, steht ja schon 3 dutzend mal hier.
    Dass einer deswegen sein ganzes System zerlegt ist aber neu. :D

Also:
    Nach 1. unter Win 7
    Start-Ausführen-%temp% (genau so) ins Lupenfeld eingeben. Alles was gefunden wird löschen.
    Rechner neu starten.
    Der abgebrochene Download (temp) ist futsch und der Spuk sollte ein Ende haben.

Was Temp Dateien mit einem Virus zu tun haben sollten erschliesst sich mir nicht. Genauso wenig wie der Ausflug in die IP-Adressen.