2595LMT Kartenupdate mit GarminExpress gemacht --> Sprachsteuerung geht nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

habe mit meinem Nüvu 2595 LMT ein Kartenupdate gemacht und bin dazu auf die Webseite

garmin.com/lifetimeupdater

gegangen. Dort war ein Link zum Download der Software GarminExpress. Ich habe die Software heruntergeladen und damit ein Update der Karten gemacht (nur Westeuropa).

Nach dem Update geht nun plötzlich die Sprachsteuerung nicht mehr.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bitte im Forum lesen, dort sind schon sehr viele Beiträge zu finden.
  • Former Member
    Hallo,

ich bin der Gleiche wie im ersten Beitrag, das Forum akzeptiert meine Daten beim zweiten Einloggen nicht mehr, auch das neue Passwort nicht, welches man generieren kann.

Ich habe gesucht, mein Problem wird hier noch nicht behandelt, nur so ähnliche.

In anderen Beiträgen wird geschrieben, dass man im System Ordner was löschen soll usw., einen SystemOrdner gibt es bei mir nicht, auch wenn ich so vorgehe wie in entsprechendem Beitrag geschrieben.

Ich bitte als HIER um Hilfe.

DANKE

Gruß
  • Former Member
    Ich kann mit keinem Programm mehr irgendwelche Updates machen, weil alle Programme mir sagen mein Gerät sei auf dem aktuellen stand.

Der Ordner

L:\Garmin\ASR

ist leer, bzw. nur ein weiterer Ordner drin L:\Garmin\ASR\pbd_cache
  • Former Member
    , einen SystemOrdner gibt es bei mir nicht,

Es gibt in jedem Garmin-Nüvi einen System-Ordner, ohne den kann das Gerät nicht laufen ! Bei dir ist wohl im Explorer die Anzeige der versteckten Dateien bzw System Dateien nicht freigeschaltet, deshalb kannst du die nicht sehen.

Du löschst als 1. den GaminExpress mit der Systemsteuerung, anschließend PC neu starten, dann aus dem folgenden Link:

https://forum.garmin.de/showthread.php?19268-Garmin-Express-kein-Kartenupdate-m%F6glich&p=128813#post128813

den MapUpdater für PC runterladen und damit lädst du dann die 2013.40 neu runter. In den Installationsoptionen ( 2. oder 3. Fenster ) markierst du "auf PC und Gerät speichen". Dann sollte alles klappen.

Außerdem wird dein Gerät wohl ( wie alle neuen Geräte bzw nach einem Reset ) nicht auf Massenspeichermodus eingestellt sein. Dazu im Kartenanzeigefenster rechts unten auf die 3 Striche klicken ( Menü ), dann runterscrollen und auf "Reisecomputer" klicken, im Geschwindigkeitsfeld laaaang ( ca 3 - 5 Sek. ) drücken, dann erscheint die "DiagnosticPage", dort wieder runterscrollen und auf "MtpSettings" klicken / MassStorage markieren. Anschl. Speichen und alles schließen.
  • Former Member
    Danke, so habe ich den Ordner tatsächlich gefunden.

Jedoch konnte ich, noch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, über Garmin Express das Kartenupdate 2013.40 einleiten.
    Nach dem Update ging die Sprachsteuerung wieder.

Trotzdem DANKE
  • Former Member
    Nach dem Update ging die Sprachsteuerung wieder.

Hört sich zwar etwas unlogisch an, ist aber so:

Die Sprachsteuerung ist von der kompletten Installierung des Kartenupdates abhängig. Sollte da mal was falsch gelaufen sein, ist die auch mit hinüber.

Aber wenn jetzt alles klappt, ist es ja gut. ;)
  • Former Member
    Hallo,

um 19:03 am 05.05.20143 schreibt Pepe2595 noch sinngemäss "Hilfe Hilfe, nichts geht..." und bittet um Unterstüzung und um 20:00 am selben Tag (also 57 Minunten später) hat er schon laut seinen Aussagen mit Download per Garmin Express sein Problem selbst gelöst.

Der Download mit Garmin Express muss ja wahnsinnig schnell sein. Schon merkwürdig.

Gruß Joe