3590lmt und Galaxy Tab. 2 7.0 Smartphone Link

Former Member
Former Member
Moin Moin zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken mir das 3590lmt zu kaufen. Ist ja im Moment relativ günstig zu bekommen. Ich bin im Außendienst tätig und da ist mir aktueller Verkehrsfunk sehr wichtig. Das Gerät hat zwar 3DTraffic aber ich denke Live Dienste sind doch schneller und aktueller.
Die Live Dienste funktionieren bei Garmin ja nur über eine bluethootverbindung mit dem Handy über die App Smartphone Link. Aber leider gibt es die App nur für Android. Ich habe aber nun ein Handy eines anderen großen Herstellers aus Kalifornien. Meine frage nun dazu. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit 3G, funktioniert das Smartphone Link und somit die Live Dienste damit auch? Bzw. Wird es für mein Handy auch demnächst die App geben.

Vielen dank
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Zur Frage Smartphone Link und Smartphone eines Herstellers aus Kalifornien gibt es folgende Aussage vomGarmin Support vom 1.8.2012:

"No. At this time the Garmin Smartphone Link is only available on Android based mobile phones that are running version 2.1 of the Android Operating System or higher. Garmin is looking at offering this app for the iPhone possibly in the future."

Ich gehe mal davon aus, dass es da in naher Zukunft nix geben wird, habe deshalb inzwischen als 2 Handy ein Galaxy SII, damit gibt es keine Probleme. Spiele die App mal auf und schau, ob die kostenlosen Dienste funktionieren. Die App selber ist ja gratis.