Garmin Nüvi 2340 Ausstellungsstück

Former Member
Former Member
Ich habe gestern bei Media Markt ein Nüvi 2340 (Ausstellungsstück) gekauft.

Kann ich dafür auch die Karten auf den aktuellen Stand updaten und wie muss ich vorgehen (Verpackung und Bedienungsanleitung sind nicht dabei).
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Außerdem solltest du mal feststellen, ob du ein Gerät mit dem Zusatz "LT" oder "LMT" erworben hast, wobei das "M" das wichtigste ist ( dadurch wird gekennzeichnet, ob das Gerät die LifetimeMaps-Download-Funktion hat ). Am besten mal auf dem Kassenzettel nachsehen.

Du hast aber ganz bestimmt die "NüMaps-Garantie" ( d.h. innerhalb von 90 Tagen nach dem 1. Sat-Kontakt neue / aktuelle Kartensoftware ).
  • Former Member
    Du hast aber ganz bestimmt die "NüMaps-Garantie"

Bestimmt? Und was ist, wenn das Ausstellungsstück schon länger ausgestellt war und bereits einen Satfix hatte?

(Verpackung und Bedienungsanleitung sind nicht dabei).

Ein Benutzerhandbuch bekommst du hier: http://garminservice.de/anleitungen/handbuecher/index.php
  • Former Member
    Bestimmt? Und was ist, wenn das Ausstellungsstück schon länger ausgestellt war und bereits einen Satfix hatte?

Eher unwahrscheinlich weil:

Ich habe gestern bei Media Markt ein Nüvi 2340 (Ausstellungsstück) gekauft.

Die MM sind in den meisten Fällen so gut abgeschirmt, dass dort sogar manche Handys keinen Empfang haben, bei den NÜVI`s klappt es eigentlich so gut wie nie im Laden. Ich kann es mir bei denen nicht vorstellen, dass die eine Gerätevorführung vor der Tür auf dem Parkplatz machen. ;)
  • Former Member
    Danke!

LifeTime Maps habe ich nicht, aber ich möchte das Gerät zumindest registrieren und die "NüMaps-Garantie" nutzen.

Ich habe gerade versucht die Registrierung durchzuführen aber leider wird das Nüvi nicht vom Communicator-Plug-In erkannt (ich habe das neueste geladen).

Das Nüvi ist über die Aktivhalterung via USB am Mac angeschlossen. Vielleicht liegt es daran... Aber ich habe kein USB-Kabel mit dem dünnen Micro-USB-Stecker, das ich direkt am Nüvi anschliessen könnte.
  • Former Member
    ich habe kein USB-Kabel mit dem dünnen Micro-USB-Stecker, das ich direkt am Nüvi anschliessen könnte.

Dieses Kabel ist aber eine Grundvoraussetzung für die Downloadefunktion, weil durch die Beschaltung des Kabels das Gerät in den Massenspeichermodus gesetzt wird - erst dann kannst du downloaden.

Also noch mal zum MM zurück und von denen das Kabel fordern ( und zwar nicht irgendeines, sondern unbedingt ein "Original-Garmin", weil die anderen teilweise anders beschaltet sind ) . Auch wenn ein Gerät von denen als "Ausstellungsstück" verkauft wird, sollten trotzdem sämtliche Bestrandteile vorhanden sein :

• nüvi 2340
    • Vorinstallierte City Navigator® NT-Karten
    • Unbegrenztes Verkehrsfunkabonnement¹ (auf der Verpackung durch „LT“ nach der Modellnummer gekennzeichnet)
    • KFZ-Anschlusskabel mit Verkehrsfunkempfänger
    • Saugnapfhalterung
    • USB-Kabel
    • Schnellstartanleitung
    • falls eines dieser Bestandteile fehlt, kann reklamiert werden - auch Ausstellungsstücke müssen voll funktionsfähig sein, dazu gehört auch die Downloadefunktion.
  • @Smep:

Zusatzinfo zum 2340, das ich damals (vor dem gekauften 2360er) schon in der Hand hatte.

1) Speicherplatz "nur" ca. 4 GB, d.h. am Gerät hat nicht die gesamte Garmin-Karte Platz,
    darum gab es das 2340 nur in der Bezeichnung "CE" - was Central Europe bedeutet.
    es sind dementsprechend "nur" 24 Länder drauf.

2) das 2340 hatte meines Wissens keine "Sprachbefehle", d.h. die Adress-Suche kann nur mit Tippen durchgeführt werden.

Alles in allem aber ein gutes Gerät, wenn du jetzt noch wissen möchtest, welches die 22 (oder 24?) Länder sind:
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1665/~/welche-l%E3%A4nder-sind-im-kartenmaterial-city-navigator-europe-nt-bzw.-cn-central

klick hier oberhalb (Datenstand 2012):
  • Former Member
    Nochmals vielen Dank an alle!

Das Gerät habe ich für 50,- € bekommen, da kann ich auf Spracheingabe verzichten.
    Central Europe reicht mir auch. ;-)

Ich werde gleich nochmal zum Media Markt rübergehen, ist zum Glück nicht weit und das Garmin USB-Kabel verlangen.
  • Viel Glück und lass dich nicht abspeisen von wegen "Vorführgeräte müssen nicht vollständig sein",
    das ist, als ob man ein Vorführfahrzeug ohne Benzineinfüllstutzen kauft :o

Ohne USB kein Laden, kein mapupdate und ubehaupt :rolleyes:
  • Former Member
    Ich habe ohne Probleme ein original Garmin Micro-USB-Kabel bekommen.

Die Registrierung hat damit geklappt. Software Update auch.

Laut der Anzeige in MyStart sind folgende Karten drauf:

Installierte Karten:

City Navigator Europe NTU 2012.20, Central Europe - Map+HT, Jul 11
    Freischaltdatum: July 20, 2011

City Navigator Europe NT 2011.40, Region 21 (Central Europe) - HT, Jan 11
    Freischaltdatum: January 28, 2011

Es wurde anscheinend schon einmal upedated.