Nüvi 2595: Wie kommt Karte auf das Gerät?

Former Member
Former Member
Ich habe ein Kartenupdate gemacht. Da aber der Speicher für Europa nicht ausreichte, habe ich nur Italien und Griechenland ausgewählt in der Annahme, dass Deutschland natürlich immer noch da ist. Das war aber ein Irrtum. Wie bekomme ich nun wieder die Karte von Deutschland auf das Gerät?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Schmeiß den GarminEpress vom Pc ( deinstallieren über die Systemsteuerung ) , denn der hat dir den Blödsinn betr fehlendem Speicherplatz erzählt.

Dann benutzt du den MapUpdater ( mal die Suchfunktion im Forum bemühen ). In den Installationsoptionen "auf Computer und Gerät installieren" markieren.
  • Former Member
    Du hast mir sehr geholfen, wofür ich mich sehr herzlich bedanke. Ich hatte schon 2 Tage an dem Problem herum gedoktort. Warum macht man das bei Garmin so unübersichtlich, frage ich mich.
    Viele Grüße von Ralf.
  • Former Member
    Warum macht man das bei Garmin so unübersichtlich, frage ich mich.

Du bezeichnest es jetzt als"unübersichtlich", der jetzige Zustand ist aber nur eine ( hoffentlich ) Zwischenstation des noch nicht ganz ausgereiften "GarminExpress".

Wenn der dann mal irgendwann richtig läuft, haben wir ein Programm, mit dem Firmware und Kartensoftware aktualisiert werden können. Derzeit sind dafür noch 2 Programme notwendig ( WebUpdater / MapUpdater ).
  • Former Member
    Wobei die Tatsache dass ein Datensatz den anderen überschreibt, hier Italien und Griechenland den Rest, schon seit MapSource (ist Jahr 2005) besteht.
    Mindestens, vorher hatte ich noch kein Garmin. :cool: