Update: nuvi 24xx (GCD File) software version 3.30

Neues Update für die 24xx
36,5 MB
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5147

Change History

Changes made from version 3.20 to 3.30:

• Fixed an error that caused some address searches to fail. (Ein Fehler wurde behoben, der einige Adresssuche verursacht hat.)
  • Fixed an error that prevented Trip Planner from adding stops. (Ein Fehler wurde behoben, der Trip Planner aus der Addition Anschläge verhindert.)
  • Fixed an error that caused myTrends to re-enable after a power cycle. (Ein Fehler, myTrends nach einem Neustart wieder zu aktivieren verursacht.)
  • Fixed minor errors with map drawing. (Behoben kleinere Fehler mit Karte Zeichnung.)
  • Improved software stability. (Verbesserte Software-Stabilität.)
  • Nach dem Update startete mein 2460 gar nicht mehr, es hat erst nach einem Reset wieder funktioniert. Nachdem ich dann aber die vor dem Reset mit Express gesicherten Daten eingespielt habe, ging wieder nichts. Welchen Sinn hat denn dann ein Backup? Wieder sind nach einem FW-Update alle meine Einstellungen und Daten weg.
    Und der "Spurassistenten" im Kreisverkehr geht immer noch nicht.

Nachtrag:
    Nach erneutem Rücksetzen und aktivieren meiner alten Einstellungen geht jetzt gar nichts mehr. Auch ein Reset hilft nicht mehr weiter. Nach einem laaaaaaaaangem Druck erscheint zwar kurz der Startbildschirm, aber das war es dann auch.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Produktname: nüvi® 2495LMT
    Registrierungsdatum: 07.12.2012 18:03:08 GMT
    Seriennummer: 2EB055181

VERARSCHUNG.... kein manuelles Einstellen des Tempowarners, weiterhin ist die Lautstärke über Bluetooth zu leise so das ich die Freisprechfunktion nicht nutzen kann.
    ZWEI DICKE MÄNGEL DIE NICHT BEHOBEN WURDEN.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    . kein manuelles Einstellen des Tempowarners, weiterhin ist die Lautstärke über Bluetooth zu leise so das ich die Freisprechfunktion nicht nutzen kann.
    ZWEI DICKE MÄNGEL DIE NICHT BEHOBEN WURDEN.

Dann ist aber auch die Frage, ob Garmin und viele andere User diese "Fehler" auch als solche beurteilen.

Den Tempowarner wirst du bestimmt niemals anders eingestellt bekommen. Garmin ist damit extrem penibel. Wenn da eine ( egal ob feste oder einstellbare ) Toleranz möglich wäre, käme sofort das Geschrei: "ich bin geblitzt worden - Garmin ist schuld!" .

Bei der Bluetooth-Funktion solltest du mal alle Lautstärkeregler ganz hoch regeln.
  • Das ist die bisher schlechteste Firmware, die ich erlebt habe. Ohne externe Stromversorgung geht bei meinem 2460 nichts mehr. Ich habe die Version bereits mehrfach erneut installiert und auch schon mehrere Resets durchgeführt. Entgegen den ersten Vernutungen hat es auch nichts mit zurückgespielten Daten zu tun.
    Absoluter Murks!
  • Nach dem Update startete mein 2460 gar nicht mehr, es hat erst nach einem Reset wieder funktioniert. Nachdem ich dann aber die vor dem Reset mit Express gesicherten Daten :confused: eingespielt habe, ging wieder nichts. Welchen Sinn hat denn dann ein Backup? Wieder sind nach einem FW-Update alle meine Einstellungen und Daten weg. ...

Das ist die bisher schlechteste Firmware, die ich erlebt habe. ... ...Absoluter Murks!

Kann ich nicht nachvollziehen! Mein 2460 funktioniert einwandfrei! Andere "User" haben vmtl. auch keine Probleme, sonst währe das Forum voll, mit Problemmeldungen!

Ich wußte nicht, das man mit dem "Express" ein "Backup" erstellen kann! Bislang habe ich alle Daten per Explorer auf der Festplatte gesichert und kann diese bei Bedarf, aus meinem Fundus, wieder zurückspielen.
    Aber Du schreibst, "Nachdem ich dann aber die vor dem Reset mit Express gesicherten Daten..."! Da war das Kind doch schon in den Brunnen gefallen! Die Daten müssen doch vor der Installation gesichert werden! Aber vmtl. hast Du das auch gemeint!:)

Da über Wochen und Monate, ständig über Probleme mit Express, Liftetime Updater, etc. berichtet wurde, benutze ich nur die "problemlosen Programme", wie MapUpdater und WebUpdater!

Vmtl. hat sich bei Dir etwas "Zerschossen". Evtl. durch Express! Ggf. ein Fall für eine RMA!

...Und der "Spurassistenten" im Kreisverkehr geht immer noch nicht....

Das finde ich auch schade. War eine nützliche Info, aber ich glaube nicht, dass dieses wiederkommt! R.I.P.
  • Kann ich nicht nachvollziehen! Mein 2460 funktioniert einwandfrei! Andere "User" haben vmtl. auch keine Probleme, sonst währe das Forum voll, mit Problemmeldungen!

Bisher hatte ich auch noch nie solche Probleme obwohl immer wieder mal von Benutzern davon berichtet wurde. Ich bin erstmal wieder auf die 2.80 zurück.