Navi geht nicht mehr an

Former Member
Former Member
Hallo ihr Lieben!

Ich habe das "nüvi 2545 LT". Als ich gestern von einer Schulung nach Hause fahren wollte, ging es nicht mehr an. Es hing per Autoladekabel am Strom, ich hab auch das Kabel einige Male erneut reingesteckt, daran kann es also nicht liegen. Es müsste eigentlich auch eh voll sein.
Ich kann also auf den Startknopf drücken wie ich will, kurz, lang, oft oder selten, das Gerät zeigt überhaupt keine Reaktion. Von anderen Navis kenne ich es, dass man das gute Stück dann einfach resetten kann, zB. durch eine kleine Öffnung in die man mit einer Nadel o.Ä. sticht. Sowas finde ich am Gerät aber nicht und auch in der Kurzanleitung die dem Karton vom Navi beilag oder in Online-Anleitungen kann ich nicht finden, wie man das Gerät wieder zum laufen kriegt. Hat da irgendwer 'ne Ahnung, wie man die Geräte resetten kann? Liebe Grüße!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hier: Reset-Liste

Das wird nicht klappen, da er ja überhaupt keine Bildschirmanzeige mehr bekommt.

... ich hab auch das Kabel einige Male erneut reingesteckt, daran kann es also nicht liegen.

Würde ich nicht unbedingt ausschließen. Es könnte auch die Sicherung im Kabel oder die Sicherung für die Steckdose hinüber sein. Der Austausch der Sicherung im Kfz-Anschlußkabel steht auf S. 59 im Benutzerhandbuch.

Vorher würde ich aber das Navi testweise mal an ein externes Netzgerät hängen (oder via USB an den Rechner) und sehen, ob es da startet.
  • Former Member
    Danke, hab es jetzt an den PC gehangen und es hat "GARMIN" und "Loading Maps" angezeigt. Danach ist es wieder ausgegangen..
  • Und beim letzten wo sowas war hatte sich das Gerät nur nicht ganz ausgeschaltet (hatte sich in der Halterung=Energiesparmodus) aufgehängt.

Heisst: AUSSERHALB der Halterung LAAAANGE auf den Ausschaltknopf drücken.

Übrigens auch Voraussetzung für einen Resett.
  • Danke, hab es jetzt an den PC gehangen und es hat "GARMIN" und "Loading Maps" angezeigt. Danach ist es wieder ausgegangen..

Dann sollte aber der Resett helfen.
  • Former Member
    Dann sollte aber der Resett helfen.

Ist nicht unbedingt nötig. Ich würde es jetzt erst mal am Ladestrom lassen, damit sich der Akku wieder etwas aufladen kann. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man immer noch einen Reset machen.
  • Former Member
    Ja, so werde ich das auch erstmal handhaben. Wenn ich mich nicht mehr melde hat das "Lange den Knopf drücken" und "an andere Stromquelle hängen" schon geholfen. Frauen und Technik eben, irgendwo muss auch ne Frau die sich mit Computern und Co auskennt dieses Klischee bedienen. :P

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die schnelle Hilfe!!