2460LMT KArten nicht authentisiert, meiner Meinung nach alles versucht !?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich stehe auch vor dem Problem der nicht athentisierten Karten mit meinem 2460.
Habe bereits GarminExpress deinstalliert und alles was mit Garmin zu tun hatte ebenso.
Die img Map am nüvi gelöscht und mit dem Mapupdate neu geladen, nüvi und PC angeklickt.
Auch kein Erfolg. Die entsprechende gma auf das nüvi kopiert, wieder nichts.
Unter BaseCamp ist die Karte am PC freigeschaltet. Vom nüvi gelöscht und per MapInstall versucht.
Da wird die Karte im Map Ordner des nüvi installiert, keine Fehlermeldung ABER auch keine Karte nach nüvi Neustart :(
Unter Einstellung - MyMaps - keine Karte.
Dann das Mapupdate am auch Mac versucht, das geht nicht, schmiert immer ab wenn es um die Auswahl geht.

Nun hab ich keine Ideen mehr. Hab ich in den vergangenen Threads etwas übersehen, das ich noch probieren kann ?

Edit: Anbei ein Bild was BaseCamp über die Karten sagt, die Versionsnummer ist anders ? hmmm ...
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Vielen Dank - habe ich bekommen.

Sachstand zur Zeit:

1. Downgrade durchgeführt - erfolgreich

2. Sämtliche pers. Einstellungen sind nun weg - ein Zustand, der mich wenig begeistert...

3. Der Fehler "Kartenauthentisierung" ist immer noch da - samt aller negativer Auswirkungen

4. Zur Zeit führe ich erneut ein Update der Karten mit dem Map-Updater durch

...wenn das nicht klappen sollte, weiß ich nun auch nicht mehr weiter...

ich melde mich nochmals in etlichen Stunden - wenn das Update dann durch ist...
  • Former Member
    Und unter "Extras > Einstellungen > System > Info" steht tatsächlich die 3.20?
    Wird unter "Extras > Einstellungen > myMaps" nach wie vor kein Kartenmaterial aufgeführt?
  • Former Member
    Ja - so ist es.

Das Gerät hat mich nach dem Verscheiben der Datei vom Hochfahren auch darauf hingewiesen, dass ich einen veralteten Softwarestand installieren möchte und das bei Installation
    die persönlichen Einstellungen verloren gingen. So war es dann auch...

Fehlerbild wie gehabt: Authentisierungsproblem und keine Karte in myMaps

Ich warte nun das Kartenupdate ab. Sollte es dann imemr noch nicht klappen, werde ich nochmals die GUPDATE.GCD verschieben.

Wenn das dann immer noch nicht klappen sollte, streiche ich die Segel...
  • Former Member
    So...

Warum einfach, wenn es auch schwer geht !

1. Hat auch nach dem Kartenupdate nicht geklappt - zeigte FW 3.2 an verhielt sich aber wie FW 3.3 (unerklärlich)

2. Habe über den Garmin Support die FW 2.8 erhalten - die dann installiert

3. Klappt alles perfekt

4. Dann die ebenfalls zur Verfügung gestellte FW 3.2 erneut installiert

5. Klappt auch

6. Alles wieder piko bello !

...seltsam...

Dem Garmin-Team ein dickes Danke für die sehr schnelle und umfangreiche Hilfe !

Gruss,

Oliver
  • Former Member
    Habe das gleiche Problem, kann mir jemand die FW 2.8 und 3.2 zukommen lassen?

Danke.
  • Former Member
    @ GEPARDKDT: Ich habe Ihnen die 3.20 per Mail zugeschickt.

Hallo,
    könntest du mir die bitte auch schicken?
    Danke schonmal!
  • Former Member
    Hallo,
    könntest du mir die bitte auch schicken?
    Danke schonmal!

Moin,
    kannst du dir doch durch den Link in meinem Beitrag über deinen selbst downloaden!
  • :
    Wenn es an der Firmware liegen würde, dann hätten wir viel mehr Fehlermeldungen!:rolleyes:
    :

Wenn man sich das Changelog der neuen Version 3.4 anschaut, war die FW 3.3 wohl doch nicht ganz unschuldig.