3590: Gespeicherte Route auf ein 2495 exportieren.

Former Member
Former Member
Hi Garmin-Freunde,

ich habe ein 3590 im Einsatz. Unter Apps-Routenplanung ist eine feste Route mit 60 Zielen eingegeben worden, die ich unter einem Namen gespeichert habe.

Exakt diese Route möchte ich nun auf ein 2495 bringen. Map Source erkennt das Gerät nicht und Base camp zeigt mir alles an, was ich in letzter Zeit mit dem navi gefahren bin, aber eben NICHT die Route, die ich so dringend brauche.

Geht der Export/ Import überhaupt? Falls ja wie? :confused::confused: Ich bin echt am Verzweifeln!

Gruß,

Raphael.
  • Map Source erkennt das Gerät nicht

Stichwort: MTP-Modus :)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke für die Antworten.

Im MTP-Modus bin ich jetzt...

Jetzt kann ich bei Map Source den Punkt "Routen importieren" anhaken. Das Programm meckert also und sagt mir: "Keine Routen gespeichert"????

Auf dem Gerät findet sich unter gespeicherte Routen meine Strecke mit den 60 Adressen.

WIE kann ich sie exportieren?

VG,

Gevatter
  • Former Member
    Jetzt kann ich bei Map Source den Punkt "Routen importieren" anhaken. ...............

Auf dem Gerät findet sich unter gespeicherte Routen meine Strecke mit den 60 Adressen.

WIE kann ich sie exportieren?

In MapSource oben "Übertragen / von Gerät empfangen" markieren, im folgenden Fenster "Routen" markieren, dann bekommst du die Routen von deinem 3590 auf den PC, anschließend das andere Gerät anschließend und per "Übertragen / an Gerät senden" auf dieses Gerät übertragen. ;)
  • Former Member
    Hi Bernd,

DAS ist genau das Problem, wenn ich in diesem Dialog "Routen" anhake und dann mit "Empfangen" starte, kommt die Meldung, daß auf dem 3590 keine Routen vorhanden sind...

Im Navi ist aber unter "Apps-Routenplanung" definitiv eine Route mit 60 Adressen und einer Gesamtlänge von fast 3500 km abgelegt. :confused::confused::confused:

Wo hakt es? `

VG,

Gevatter
  • Former Member
    MapSource findet die Routen auf meinem 3790 auch nicht, kann auch keine dort hin senden.
    Ganz andere Dateistruktur von der MS noch nie was gehört hat.

Ich würde mich auf Basecamp konzentrieren.

Base camp zeigt mir alles an, was ich in letzter Zeit mit dem navi gefahren bin, aber eben NICHT die Route

Ich denke irgendwo hast du eine "Kleinigkeit" vergessen. Das Gerät muss links ausgewählt sein, unten links müssen die Routen zur Anzeige ausgewählt sein.

So in etwa hängt´s.
  • Former Member
    DAS ist genau das Problem, wenn ich in diesem Dialog "Routen" anhake und dann mit "Empfangen" starte, kommt die Meldung, daß auf dem 3590 keine Routen vorhanden sind...

Ja, du hast Recht, es gibt aber auch die Möglichkeit, über den Explorer die gesamte Datei zu übertragen, schau mal folgenden Link:

https://forum.garmin.de/showthread.php?16722-Erstellte-Routen-im-N%FCvi-2595-ablegen&highlight=route+%FCbertragen

besonders auf Beitrag 2 und ( falls du nicht auf Mass-Storage eingestellt hast ) Beitrag 10 achten. ;)
  • Former Member
    In Beitrag 2 lese ich: "Die erstellte Route solltest du im Verzeichnis X:\.System\Trips\*.trip finden. Wird dir aber nicht so richtig weiterhelfen, ... "

Obwohl ich auf Mass Storage (siehe Beitrag weiter oben) umgestellt habe, finde ich diese Pfad und erst recht die Datei *.trip nicht :(

Und bei Basecamp sehe ich unten links zwar jede menge importierte Tracks aber meine Route mit dem Namen "Gebiet Süd-West" ist auch nicht darunter, nur jede Menge Tracks, die das 3590 wohl aufgezeichnet hat und 5 Favoriten, die ich abgespeichert habe. Die entscheidende Route, die ich dringend brauche, ist nicht dabei.

Ich sitze jetzt seit gestern abend an dem Mist, ich glaube so langsam, dass es schneller geht, wenn ich alle 60 Adressen nochmal in das 2495 eingebe. Frustrierend.
  • Former Member
    Das sieht dann so aus:

"Verzeichnis X" ist natürlich dein NÜVI ! ;)

" />">
  • Former Member
    Habe jetzt in BC die Daten aus dem 3590 eingelesen. Dann das 2495 auf MTP gesetzt. An BC angeschlossen und die Daten aus dem 3590 an das 2495 gesendet.

Unter geplanten Routen finde ich nach wie vor keinen Eintrag.

Trotz Übertragung....ARRRGH :(

Garmin ist eine tolle Marke, aber warum machen sie das soooooo komliziert?

VG,

Gevatter