Lifetime Update übertragbar? für ein Zweitgerät nutzbar?

Former Member
Former Member
Hallo!
Mein Nüvi 3790 hat eine gebrochene Glasscheibe. Für das Navi habe ich ein Lifetime Update.
Kann ich das Lifetime Update für ein Zweitgerät nutzen / auf das Zweitgerät übertragen, das ich z.B. bei ebay ersteigert habe?
Nach meinen Erfahrungen wird bei den Updates die Seriennummer des nüvi ausgelesen und nur dann funktioniert das Updaten.
Auf meinem Firmen-Laptop im Firmennetz sind aus Sicherheitsgründen diverse Funktionen geblockt. U.a. autorun.inf kann weder kopiert oder editiert werden.
Die Seriennummer des nüvis konnte dort nicht ausgelesen werden. Die Update-SW hat dann auch die aktuell installierte Kartenversion auf dem nüvi nicht gesucht und es wurde auch kein Update angeboten. Das Karten-Update funktionierte dort jedenfalls nicht.

Gruß, bigboreshooter
  • Das Lifetimeupdate ist an Gerät und Person gebunden.

Du selber kannst da gar nichts machen.

Setz dich mit Garmin in Verbindung, wenn Du beweisen kannst dass dein 3790 Schrott ist schreiben sie es dir vielleicht um.

Mit dem Rest brauchst Du dich nicht zu beschäftigen: Abgesehen davon, dass man die autorun.inf nicht braucht (die wird bei mir schon 3 Jahre geblockt, und zwar absichtlich) hilft das alles nichts.

Das nüMaps Lifetime-Abonnement ist nicht auf andere Personen oder ein anderes Produkt von Garmin übertragbar.

aus..
    Garmin de, Produkte, Lifetime
  • N.B
    Nach meinen Erfahrungen wird bei den Updates die Seriennummer des nüvi ausgelesen und nur dann funktioniert das Updaten.

Was hast denn ersteigert? Nur ein Gerät oder auch Kontodaten? Hat der Vorbesitzer das Gerät deregistriert?

Wenn Du Pech hast kannst für dieses Gerät nicht mal Karten KAUFEN (wurde bereits registriert......)

Bei einem Tausch
    https://forum.garmin.de/showthread.php?9419-Einsendung-wegen-gebrochenem-Display&p=131609#post131609
    wird die Karte automatisch umgeschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    N.B

Was hast denn ersteigert? Nur ein Gerät oder auch Kontodaten? Hat der Vorbesitzer das Gerät deregistriert?

Noch habe ich nichts ersteigert, bei ebay gibt es ab öfter mal 'nen nüvi 3790 drin und die liegen typischerweise auch über 100 €.
    Da ist dann aber das Ladekabel und die aktive Autohalterung dabei, die man ggf. dann auch wieder verticken könnte.
    Aktuell geht eine Auktion in der nächsten Stunde zuende, aber das nüvi scheint auch ohne Lifetime Update zu sein (oder der Verkäufer weiß das nicht).

Wenn Du Pech hast kannst für dieses Gerät nicht mal Karten KAUFEN (wurde bereits registriert......)
    Bei einem Tausch
    https://forum.garmin.de/showthread.php?9419-Einsendung-wegen-gebrochenem-Display&p=131609#post131609
    wird die Karte automatisch umgeschrieben.

Das spricht dann für den Versuch die Gewährleistung zu bekommen oder bei Ablehnung den Tauschpreis zu bezahlen.
  • Das spricht dann für den Versuch die Gewährleistung zu bekommen oder bei Ablehnung den Tauschpreis zu bezahlen.

Wäre der erste Schritt. Dann kannst zu rechnen beginnen. ;)

aber das nüvi scheint auch ohne Lifetime Update zu sein

Die 3790 der ersten Stunde, z.b. meins, hatten kein Lifetime. Ich habe für das Kärtchen (nochmal) rund 80 Euro bezahlt.