Garmin nüvi 3590

Former Member
Former Member
Ich habe einige Fragen zu meinem Navi. Ich suche entweder unter den Falschen suchbegriffen oder habe zu ungewöhnliche Fragen.
Die große Gebrauchsanweisung habe ich über den Updatebildschirm wenigstens auf englisch gefunden. Deutsch würde eine schnellsuche erleichtern, aber es geht.

1) Unwichtigste Frage zuerst: Ändert sich die Struktur auf dem Garmin nach jedem Update so, dass alles wo anders zu suchen ist?
Ich dachte zuerst die Routen hätten sich alle gelöscht und wären nur noch als Straßen vorhanden. Ich mußte nur über ander Menüpunkte gehen.

2) Wie füge ich Favoriten hinzu? Vor dem Update gab es einen Menüpunkt (ich weiß nicht mehr ob es über Route erstellen oder über Favoriten war. Bei beiden gibt es nichts mehr)

3) Das verwirrenste: Ich habe das Garmin auf bekannter Strecke getestet. Bei der Auf- und Abfahrt zur Autobahn (hinterher jeweisl 2-3 Wegmöglichkeiten also bei Unbekannter Strecke wäre es knifflig) gab es einen Blackscreen.
Mein Papa hatte das noch bei keinem seiner Garmin. Ist das nur beim 3590 der Fall oder ein Fehler?
Sollte es ein Fehler sein, muß das Garmin repariert werden oder folgt demnächst ein Update?
Sollte es kein Fehler sein, bei welchen Modellen gibt es diese Blacksceens nicht?

4) Vor dem Update konnte ich dem Garmin einen Spritpreis eingeben. Jetzt nicht mehr. Für 350km berechnet es über 7000€ Spritverbrauch. Ich würde diesen Wert gerne korrigieren.

5) ist es möglich die Lautstärkenregelung als schnellbutton einzurichten? Ich bekommen nur Ton gesammt ein/aus.

6) Ist es möglich die Stimmensorte als schnellbutton einzurichten? Die Garminstimme ist für die Autobahnfahrt teilweise (je Geschwindigkeit) etwas zu leise. Eine der anderen Stimmen aus dem Updatekatalog ist lauter jedoch ungeeignet für unbekannte Städte (mangels Straßennamen).
(Mit schnellbuttons könnte ich an der ersten Ampel oder mein Beifahrer bei Einfahrt in die Stadt ohne länger die Karte auszublenden ändern.)

7) SD Karten: Kann ich irgendwie festlegen ob auf SD Karte oder Navi gespeichert wird?
Das Updateprogramm fordert eine, gibt aber keine weiteren Optionen.

8) Habe ich das so falsch verstanden (bzw. der Verkäufer hat ein wenig übertrieben) oder ist es doch möglich, das Gespräche mit dem über Blothooth verbundene Handy über das Garmin angenommen werden können (ohne den Bildschirm zu berühren, also duch die Sprachsteuerung) und ebenfalls angewählt werden können?

Meine Frage über die zu alten Karten hat Garmin mir bereits beantwortet. Diesbezüglich warte ich einfach ab bis das update fehlerfrei laufen kann.
Danke.