Favoriten nach Reset verloren

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mit meinen 3590 einen Reset durchgeführt und somit meine persönliche Daten gelöscht.
Am 16.03 hatte ich mit GarminExpress (damals Windows 7) eine Datensicherung durchgeführt. Damals wurde ein Verzeichnis auf meiner Datenplatte das Verzeichnis 2013-03-16 (21.17.05) angelegt mit folgenden Unterverzeichnisse : Archive, GPX, Reports, SpeedCorrections, SQLite und Trips.
Mittlerweile habe ich Windows 8 installiert und das jetzt wieder installierte GarminExpress erkennt das alte Backup nicht. Wenn ich einen neue Sicherung anlege, kann ich diese wieder zurückspielen, die Version vom 16.03 leider nicht.
Habe auch schon versucht die Dateien vom alten Backup in das neue Backup-Verzeichnis zu kopieren und somit GarminExpress beim Restore zu überlisten, hat nicht geklapt.
Sind meine Favoriten unwiederbringlich futsch?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. (Das ich das nächste Mal direkt vor den Reset ein Backup mache, ist mir jetzt auch klar).

Bruno
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich mache es bei meinem 3590 vor einem Downgrade mittlerweile wie folgt, da mir beim Restore der Favoriten über die Basecamp-Lösung immer die Kategorien verloren gehen. Das Ganze sollte eigentlich auch bei einem Reset funktionieren.

- 3590 am PC anschließen
    - im Hauptordner "GPX" die Datei "Current.gpx" sowie gleich noch den kompletten Unterordner "Archive" irgendwo lokal sichern
    - Downgrade oder Reset durchführen (nutze für den Downgrade die Methode, die Firmware-Datei auf das Web-Updater-Icon zu ziehen)
    - danach nicht vergessen, den MTP-Modus wieder auf "Mass-Storage" zu stellen (auf Lautstärke-Seite mind. 5 Sekunden oben rechts gedrückt halten)
    - 3590 an PC anschließen
    - in den Hauptordner "GPX" die zuvor gesicherte Datei "Current.gpx" zurückkopieren (überschreiben)
    - der Archive-Unterordner sollte eigentlich so geblieben sein und muss nicht überschrieben werden
    - außerdem habe ich sicherheitshalber die "Current.gpx" auch noch auf meine Speicherkarte kopiert (Ordner: Garmin/GPX), da dort meine Kartendaten liegen
    - 3590 vom PC trennen, starten und dann sollte alles so sein wie vorher
    - bei mir klappts, vor allem bleiben meine selbst angelegten Favoriten-Kategorien bei dieser Methode erhalten

Viel Erfolg
    Alex
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich mache die Sicherung, nachdem die Favoriten des Navis in MS angepasst wurden, immer mit MS. Das 3590 wird noch erkannt.

" />">