Keine Verbindung zu Computer

Former Member
Former Member
Hallo,

besitze schon über ein Jahr das 3490 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Heute allerdings, lies sich das Navi plötzlich nicht mehr aufdrehen (natürlich wenn man es braucht). Auch nach längerem laden im Auto ging es nicht (dachte der Akku ist vielleicht leer).

Zuhause hab ich es am Computer angesteckt (OS X 10.8). Es startet, er sucht, es sieht ganz normal aus. Wollte mal ein Update einspielen (bin auf 7.20) aber es wird nicht erkannt. Es startet immer ganz normal und Web Updater findet es nicht, genauso wie im Web.

Mass Storage habe ich umgestellt - kein Erfolg.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Macaxel
  • Former Member
    0 Former Member
    Heute allerdings, lies sich das Navi plötzlich nicht mehr aufdrehen (natürlich wenn man es braucht).

Was heißt: nicht mehr aufdrehen ?? :confused:

Wollte mal ein Update einspielen (bin auf 7.20)

Naja - aktuell ist 7.80

Mass Storage habe ich umgestellt - kein Erfolg.

Auch wirklich richtig umgestellt - in welcher Farbe wird das PC-Symbol angezeigt, wenn das NÜVI am PC angeschlossen ist ( weiß/grau oder leicht gelblich ) ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Nicht aufdrehen bedeutet: schwarzer Bildschirm, kein Muckser.

Das Symbol ist grau, das Gerät wird nicht gefunden, anschließend geht es in den "normalen" Modus (Display welcher nach dem Start im Auto angezeigt wird - Zieleingabe/Karte und unten die 4 Symbole).

macaxel
  • Former Member
    0 Former Member
    schwarzer Bildschirm, kein Muckser.l

Hast du schon "Reset" versucht:

https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste

nüvi 3490/3790 Gerät ausschalten, rechts unten auf den Bildschirm tippen (ca. 1cm von der Geräteecke entfernt) und gedrückt halten dann Einschalten. Bei "lade Karten" kurz den Finger unten rechts entfernen und gleich wieder darauf tippen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Zuerst danke für eure Hilfe. Außerdem tut es mir Leid mich nicht gemeldet zu haben, aber wie gesagt, brauchte ich das Navi und war an einem Ort ohne Handynetz (und somit auch ohne Internet).

Das Navi hat navigiert, wie ich es gewohnt bin, allerdings habe ich auch nach dem Reset keine Verbindung zum Computer. Somit kann ich leider auch nicht updaten, was aber notwendig ist (7.20 auf 7.80).

Danke,
    Macaxel
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast du schonmal kontrolliert, ob das "CommunicatorPlugin" installiert ist ( wird für die Verständigung zwischen Nüvi / PC benötigt ).

Das Programm kann über "myStart" geladen werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Obwohl ich schon mehrere Updates bei dem Gerät machte, wurde ich aufgefordert es nochmal zu installieren, was ich auch erfolgreich gemacht habe.

Ich habe jetzt gerade das Garmin an meinen Ubuntu angeschlossen - siehe da, es wird ohne Probleme erkannt (einmal Garmin, einmal die SD Karte mit Amerika Karten).

Allerdings gibt es, soweit mir bekannt, keine Möglichkeit über Ubuntu (12.10) das Garmin upzudaten. WINE will mir den Webupdater nicht öffnen, Windows in einer virtuellen Maschine habe ich noch nicht.

macaxel