Nüvi 2595 LM Ordner "Text" gelöscht

Former Member
Former Member
Guten Tag,

ich habe versehens meinen Ordner "Text" im Speicher des Navis gelöscht. Bekommt man irgendwo die Dateien, die in diesem Ordner waren, zurück?
Werksreset - erfolglos
Garmin Express - erfolglos
Webupdater - erfolgslos
Versuch die Dateien bei garmin runterzuladen - erfolglos

Werd langsam echt sauer. Bin zwar selbst Schuld aber irgendwie muss man doch wieder an die Textdateien kommen.

Vielleicht kann mir ja einer den Ordner schicken oder hier posten!

Grüße,

Pecus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Falls du den gesamten Ordner gelöscht haben solltest, legst du den neu an und kopierst dann die Dateien aus den 3 folgenden Downloads in den Ordner - das sind die Dateien für die deutsche Sprache ( mehr brauchst du eigentlich nicht ).

http://www.file-upload.net/download-7401242/de_DE.glx.html
    http://www.file-upload.net/download-7401252/de_DE_PRX.glx.html
    http://www.file-upload.net/download-7401260/de_DE_TRF.glx.html

Und wenn du mal wieder auf dich sauer bist, stellst du dich vor den Spiegel uind haust dir links und rechts einen in die Schn.....

" />">
  • Former Member
    Webupdater - erfolgslos

Mit dem WebUpdater sollte es funktionieren. Dein Problem ist aber, dass das Gerät nicht "weiß", dass die Textdateien fehlen. Die stehen nämlich immer noch in der GarminDevice.xml!

Schließ das Nüvi an den Rechner an und benenne die GarminDevice.xml erstmal in GarminDevice um. Dann Nüvi vom Rechner abmelden und neu einstöpseln. Es wird eine neue GarminDevice.xml erzeugt.

Jetzt den WebUpdater starten. Im ersten Schritt überprüft der, ob für ihn selbst Updates vorhanden sind. Im zweiten ob Firmware Updates für das Nüvi vorhanden sind. Interessant wird es für dich jetzt im dritten Schritt. Da sollten jetzt die deutschen Textdateien zum Download aufgeführt sein.

Die GarminDevice.xml findest du im Ordner \Garmin auf deinem Nüvi.
  • Former Member
    Und wenn du mal wieder auf dich sauer bist, stellst du dich vor den Spiegel uind haust dir links und rechts einen in die Schn.....

:D:D Cool. Lol

Gruß Kurt
  • Former Member
    Na wenn er die Dateien löscht, ohne eine Kopie auf der HD abzulegen . . . .
  • Former Member
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Das mit der GarminDevice.xml hat leider nicht funktioniert. Habe diese gelöscht aber der Downloader findet trotzdem nix...
  • Former Member
    Egal, welche Variante du gewählt hast- Hauptsache, es spricht wieder mit dir. Ääähhh - Moment, klappt es denn nun oder doch nicht - geht aus deinem letzten Beitrag nicht wirklich hervor.
  • Former Member
    Die Dateien sind aber jetzt von deinem 3490LMT oder? Sind die mit meinem nüvi kompatibel? Habe jetzt ganz andere Sprachbefehlversionen(2.20) und Textversionen(4.40) als vorher. Wie siehts da mit künftigen Updates aus? Erkennt der Updater die jetzt überhaupt noch?

Die deutsche Sprache lässt sich mit deinen Dateien wieder auswählen, das ist schon mal super!

Grüße!
  • Former Member
    Habe diese gelöscht aber der Downloader findet trotzdem nix...

Hast du nach dem löschen das Navi vom Computer abgemeldet und danach wieder neu eingestöpselt?

Edit: und natürlich auch danach erst den WebUpdater neu gestartet
  • Former Member
    Ja ich habs rausgezogen und neu eingestöpselt. Muss ich denn einen leeren Textordner haben oder den Textordner ganz löschen?

Habe jetzt mit den Dateien zum Teil eine Mischung aus deutsch und englisch im Menü.
  • Former Member
    Ich hatte es ohne einen Textordner probiert:

• text in text.alt umbenannt
    • mit alter GarminDevice.xml den WebUpdater gestartet -> es werden keine deutschen Textdateien angeboten
    • GarminDevice.xml in GarminDevice umbenannt (immer noch mit text.alt) -> nach dem Neustart werden die deutschen Textdateien zum Download angeboten

Den Test habe ich mit meinem Zumo gemacht. Damit geht´s. Scheint so, als wäre das bei den Nüvis anders geregelt. Schade!