2460LMT - Fehler bei Kartenupate (MAC)

Former Member
Former Member
Hej,

wollte gerade das aktuelle Kartenupdate auf mein 2460LMT via LifeTimeUpdate MAC (!) aufspielen. Karte also geladen, Updateprozess initialisiert. Nach der Bestätigung der AGBs kommt ein Popup mit dem lapidaren Hinweis "Fehler beim Aktualisieren der Karten" und der Bitte es nach erneutem Versuch mit dem Support zu probieren. Irgendwer eine Idee???

zu installierende Karte: Europa 2013.30
LifeTime Update V2.0.0
nüvi SW: V2.80
GPSFW: 2.89

?!? Schon jetzt D.A.N.K.E.

LG

Marcus

P.S.: Ich wünsch mir mein altes WT255 zurück - das hat wenigstens getan;-(
  • Moin,

Garmin rockt ab!

Seit dem letzten Java Update funktioniert auf dem Mac weder der Lifetime Map Updater noch der Map Updater. Als On-Top Gabe von Garmin wird bei Verwendung von Garmin-Express für Mac der Karten Lizenzschlüssel nicht richtig übertragen (war bei meinem Zumo 660 so), so das die Karten hinterher immer als "Nicht autorisiert" angezeigt wurden.

Irre oder, als Mac Besitzer bist Du im Moment verloren. Was das mit SQA (Software Quality Assurance) zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Lösung: Garmin Map Updater auf Windows verwenden, das klappt derzeit).

Gruß!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Moin,

Garmin rockt ab!

Seit dem letzten Java Update funktioniert auf dem Mac weder der Lifetime Map Updater noch der Map Updater. Als On-Top Gabe von Garmin wird bei Verwendung von Garmin-Express für Mac der Karten Lizenzschlüssel nicht richtig übertragen (war bei meinem Zumo 660 so), so das die Karten hinterher immer als "Nicht autorisiert" angezeigt wurden.

Irre oder, als Mac Besitzer bist Du im Moment verloren. Was das mit SQA (Software Quality Assurance) zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Lösung: Garmin Map Updater auf Windows verwenden, das klappt derzeit).

Gruß!

Moin,

bodenlos. Ich habe es allerdings mit dem MapInstaller inzwischen geregelt bekommen. Updater runter vom Apfel, Installer rauf, SW-Updates gefahren und die Karten gleich mit aufs Geröät geschoben, auch wenn das nicht funtkionieren soll, bei mir ging das problemlos. Komisch!

Hoffe es hilft Dir ggf?!?

LG

Marcus
  • Former Member
    Das ist dann aber nur "halb geholfen", denn "MapInstall" erzeugt keine JCV-Datei, die aber für die Kreuzungsansicht notwendig ist.
  • Former Member
    Das ist dann aber nur "halb geholfen", denn "MapInstall" erzeugt keine JCV-Datei, die aber für die Kreuzungsansicht notwendig ist.

*grmpf*

Deiner Antwort entnehme ich, das die alte Kreuzungsansichtdatei gelöscht wird? Ich werde das heute mal testen, die Kreuzungsnasicht taucht bei mir eh nie oder gefühlt nur alle 7 Mio. Kreuzungen auf. Aber, guter Hinweis. Ich glaube es wird Zeit sich ein neues Navi zu suchen. Echt ohne worte, aber vollmundig mit MAC Kompartibilität werben ... *SCHROTT*
  • Former Member
    *grmpf*

Deiner Antwort entnehme ich, das die alte Kreuzungsansichtdatei gelöscht wird?

Gelöscht wird sie nicht. Aber sie passt nicht mehr zur Karte.

Bei meinem "Downgrade" von 2013.40 auf 2013.30 z.B. (Nüvi 3790) wurden andere
    -JCV (Autobahnschildchen)
    -G2S (TrafficTrend)
    -ASR (Sprachbefehle)
    geliefert.

Die Dateien kommen halt mal nur bei Installation direkt auf´s Navi.

Auf den PC kommen die nicht da der damit nichts anfangen kann. Das nennt man dann Gerätedateien.
  • Former Member
    Aha, und der MapInstaller nimmt die nicht mit - das macht nur das Update???
  • Former Member
    Richtig! Der MapInstaller nutzt "nur" die auf dem Rechner installierten Kartendaten. Da JCV, ASR, etc. da nicht vorhanden sind: siehe oben!
  • Former Member
    Aha, und der MapInstaller nimmt die nicht mit - das macht nur das Update???

MapInstall erstellt ein Image von den auf dem PC vorhandenen Karten und überträgt es an das Navi.

Das war´s.
    Falls wir von den selben Begriffen sprechen (nicht MapUpdater)

Edit: Heinz war schneller.
  • Former Member
    Ich bin verwirrt;-) Da smuss ich erst noch einmal verifizieren. Biosher war das so ein blaues Dreieck am Mac oben. Jetzt hab ich irgendwas, ich dachte es wäre eine mapinstaller.dmg runtergeladen. Die hat mir die Karten geupdatet. Aber, ich check das heute Abend nochmal. Aber ... THX4 Info ... gut zu wissebn wie der Kram tickt. Wir ja wohl immer komplexer.

Merci!!!
  • Former Member
    SW-Updates gefahren und die Karten gleich mit aufs Geröät geschoben,

Kommt halt darauf an was Du damit meinst.

Start-Programme-Garmin-Mapinstall =geht nicht.

Irgendein Updater mit "Installation auf Navi und PC = geht.

(analog Win PC)