3590 alles löschen? dann Neuinstalation?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

wie oben schon gefragt kann man das nüvi komplett löschen und dann eine neu Installation machen .
Ich möchte mein nüvi Mal entschlacken denn mein gerät hat maximal noch 150 mb frei von den 7,30gb wenn es geht wäre schön eine kleine Beschreibung oder was ich machen und beachten muss.
Danke im Voraus Rambo
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Für das, was du willst bekommst du hier wohl keine ernst gemeinte Beschreibung.

150 MB frei ist absolut ausreichend. Wenn jemand dir eine Beschreibung geben würde und du zerschießt dir dann dein Gerät, ist der andere Schuld!

Mein Rat an dich - für jede Menge freien Speicherplatz SD-Karte benutzen.
  • Former Member
    und du zerschießt dir dann dein Gerät, ...

weiß er wie es weitergeht. Hat ja am 5.11. erst dieses Tauschgerät mit Tauschgrund "Softwarefehler" bekommen. :cool:
  • Former Member
    weiß er wie es weitergeht. Hat ja am 5.11. erst dieses Tauschgerät mit Tauschgrund "Softwarefehler" bekommen. :cool:

wolte ja nur mal fragen da vor dem letzten kartenupdate noch sehr viel mehr speicher frei war nun nur noch 150 MB und nun will er ne speicherkarte haben wo mindestens 2,9 GB frei sind wo soll das hin führen wenn noch paar updates kommen dann brauch ich ne externe festplatte
  • Former Member
    Ich sag´s mal wie es ist:
    Es kann durchaus sein, dass Du Dir beim letzten Update einiges doppelt eingefangen hast. Wollte das Update bzw. der erneute Downgrade auf 2013.30 meinem 3790 auch andrehen.
    Rund 700 MB an Gerätedateien waren doppelt.

Nur müsste man hier gezielt löschen (nicht einfach alles), wäre dazu eine entsprechende Mitarbeit deinerseits angesagt, welche zumindest im letzten Thread (deshalb hatte ich es im Hinterkopf) ja überhaupt nicht gegeben war.

und nun will er ne speicherkarte haben wo mindestens 2,9 GB frei

Da stimmt das Update nicht, wie in meinem Fall. Das ist die Grösse des KOMPLETTEN Kartensatzes, normalerweise wird der alte überschrieben was er hier wohl nicht macht.
  • Former Member
    Ich sag´s mal wie es ist:
    Es kann durchaus sein, dass Du Dir beim letzten Update einiges doppelt eingefangen hast. Wollte das Update bzw. der erneute Downgrade auf 2013.30 meinem 3790 auch andrehen.
    Rund 700 MB an Gerätedateien waren doppelt.

Nur müsste man hier gezielt löschen (nicht einfach alles), wäre dazu eine entsprechende Mitarbeit deinerseits angesagt, welche zumindest im letzten Thread (deshalb hatte ich es im Hinterkopf) ja überhaupt nicht gegeben war.

Da stimmt das Update nicht, wie in meinem Fall. Das ist die Grösse des KOMPLETTEN Kartensatzes, normalerweise wird der alte überschrieben was er hier wohl nicht macht.

In wie fern geziehlt mitarbeit ich habe da nicht so viel ahnung von der sache darum war ja meine frage ob man alles löschen kann und neu installieren kann.
  • Former Member
    In wie fern geziehlt mitarbeit .

Vorweg: Nein, ich mach´s nicht. Aber ich sag Dir warum ich´s nicht mache:

und nun will er ne speicherkarte haben

Wer ist ER?
    -der MapUpdater
    -der Express
    -der LifetimeUpdater
    -der Osterhase?

Wie wurde das letzte Update durchgeführt, von den o.g. Updatern meine ich.

Wie heissen die Images auf dem Navi?
    Wie viele Dateien sind in System\JCV, System\ASR, in System\G2S

Das verstehe ich unter Mitarbeit. Die Kollegen in dem Thread auf den ich oben angespielt habe durften nicht mal die Routingoptionen erfahren.

Ich will jetzt nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Ich sag Dir nur ehrlich warum sich der Sache wohl keiner annimmt. Es ist halt so grausam mühsam unter diesen Voraussetzungen.

N.B: Für ein 3er Nüvi ist es wirklich etwas wenig freier Platz. Auf meinem (aufgeräumten) 3790 habe ich noch 1,6 GB frei.

Vielleicht findet sich ja jemand mit deinem Gerät, der mehr frei hat, der mal mit Dir Dateien abgleicht.
  • Former Member
    Ich habe da nicht so viel ahnung von der sache

Ja und weil das so ist, solltest du dich auch damit zufrieden geben, dass du ein funktionierendes Nüvi hast. Bei Bedarf SD-Karte benutzen und alles ist gut.
  • Former Member
    Vorweg: Nein, ich mach´s nicht. Aber ich sag Dir warum ich´s nicht mache:

Wer ist ER?
    -der MapUpdater
    -der Express
    -der LifetimeUpdater
    -der Osterhase?

Wie wurde das letzte Update durchgeführt, von den o.g. Updatern meine ich.

Wie heissen die Images auf dem Navi?
    Wie viele Dateien sind in System\JCV, System\ASR, in System\G2S

Das verstehe ich unter Mitarbeit. Die Kollegen in dem Thread auf den ich oben angespielt habe durften nicht mal die Routingoptionen erfahren.

Ich will jetzt nicht weiter Öl ins Feuer giessen. Ich sag Dir nur ehrlich warum sich der Sache wohl keiner annimmt. Es ist halt so grausam mühsam unter diesen Voraussetzungen.

N.B: Für ein 3er Nüvi ist es wirklich etwas wenig freier Platz. Auf meinem (aufgeräumten) 3790 habe ich noch 1,6 GB frei.

Vielleicht findet sich ja jemand mit deinem Gerät, der mehr frei hat, der mal mit Dir Dateien abgleicht.

Ja er ist der MapUpdater sagt mir das mit der speicherkarte.
    Das letzte update mit dem Express gemacht hat mir jemand gesagt soll die finger von dem lassen und mir ist so als ob hier auch schon jemand sagte oder erwähnte das der noch nicht ok wäre oder so.

In den JCV ordner liegt eine datei drinne diese hier D3048090A mit einer größe 365 mb im ASR ordner ist nicht der rede wert nicht mal ein mb und den Ordner G2S finde ich nichtbei mir
  • Ja er ist der MapUpdater sagt mir das mit der speicherkarte.
    Das letzte update mit dem Express gemacht hat mir jemand gesagt soll die finger von dem lassen und mir ist so als ob hier auch schon jemand sagte oder erwähnte das der noch nicht ok wäre oder so.

In den JCV ordner liegt eine datei drinne diese hier D3048090A mit einer größe 365 mb im ASR ordner ist nicht der rede wert nicht mal ein mb und den Ordner G2S finde ich nichtbei mir

Bitte Satzzeichen und die Shift-Taste für Groß-Schreibung verwenden. Das Lesen wird für alle leichter.