3590 alles löschen? dann Neuinstalation?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

wie oben schon gefragt kann man das nüvi komplett löschen und dann eine neu Installation machen .
Ich möchte mein nüvi Mal entschlacken denn mein gerät hat maximal noch 150 mb frei von den 7,30gb wenn es geht wäre schön eine kleine Beschreibung oder was ich machen und beachten muss.
Danke im Voraus Rambo
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das letzte update mit dem Express gemacht

Dann ist es mehr als wahrscheinlich dass Du mindestens die Karten doppelt hast.
    Der Express hat mir eine
    gmapupdate.img gebastelt
    (im Gegensatz zu den bekannten gmapprom.img oder gmapsupp.img) und dieses auch noch in ein ganz anderes Unterverzeichnis gesteckt)

Damit kann es natürlich auch nicht überschrieben werden (anderer Dateiname, anderes Verzeichnis)

Deshalb verlangt der MapUpdater nun eine SD.
  • Danke für die Nachfrage, aber jetzt nicht mehr. :D
  • Former Member
    Möchte jemand

Bier ist tatsächlich aus. Wann kannst Du hier sein? :cool:

Danke schon mal im Voraus.
  • Wann kannst Du hier sein?

Normal oder mit Navi? :)
    Da musst du erst einmal ein paar Dateien löschen, damit das Weizen noch reinpasst.
  • Former Member
    Ich dachte eigentlich man bekommt hier hilfe ich habe nun mal alle ordner abgescheckt nach größe wieviel MB die haben aber nicht ein Ordner ist über 500 MB groß wo verstecken sich die karten alle ordner haben eine größe von 500 mb aber der speicher des nüvis wird mit 7,17gb belegt angezeigt
  • Former Member
    Wo verstecken sich die Karten

Wenn du in den Ordneroptionen des Explorers die "Anzeige der versteckten und Systemdateien" freischaltest, bekommst du auch den Ordner /SYSTEM angezeigt. Dort liegen die dicken Brocken.
  • Former Member
    Jetzt kommt das was ich oben mit "grausam mühsam" gemeint habe. ;)

Zuerst sucht man die Systemdateien, irgendwann ist man soweit dass man die Dateierweiterungen eingeblendet hat (also die *.img von den anderen trennen kann), bestenfalls merkt man irgendwann, dass nicht nur im Hauptverzeichnis\System sondern auch noch unter \Maps Karten versteckt sind.

Das ganze unter den Voraussetzungen von vorläufigen/reaktivierten Updatern die beim nächsten mal so sicher keine Anwendung mehr finden.

Welche Kartenversion auf dem Navi ist, ob es tatsächlich ein Update (2013.40) oder gar ein Downgrade (2013.30) werden soll, trau ich mich gar nicht fragen.

**Da das Navi momentan angeblich ja läuft (was ich mir mit einem "unbedeutend grossen ASR-Ordner" gar nicht vorstellen kann) wäre es doch besser auf das nächste Update zu warten um zu gucken wie GARMIN das bis dahin geregelt hat!?

Ich dachte eigentlich man bekommt hier hilfe

Geht, wie oben schon gesagt, nur unter bestimmten Voraussetzungen.
    Wenn DU die Systemdateien nicht siehst, wir sehen sie (bei Dir) auch nicht.
    Beim nächsten Update dürfen wir alle wieder mitmachen, da können wir dann blind schiessen.

Zur Eingangsfrage: Ein komplettes Löschen des Nüvi´s zerstört wahrscheinlich dein Gerät. Mir Format:\Nüvi geht es noch schneller.