alte Karte laden - immer Verweis auf Express und kein Download möglich

Moin.

Ich würde gerne eine ältere Karte auf mein 2460LMT laden, bekomme aber immer einen Verweis auf den Express Updater. Dieser zeigt mit nur die neuste Karte an. Weiß jemand, wie ich eine alte Karte auf das Gerät bekomme?

Hinweis: Garmin Express wird auf dem Computer ausgeführt und unterstützt Sie bei der Aktualisierung der Karte auf dem Gerät. Laden Sie das Programm jetzt zur Nutzung herunter.

Viele Grüße,
Nils
  • Former Member
    0 Former Member
    1. Grundsätzlich wird von Garmin kein Download von älteren Kartenversionen angeboten.

2. Dass im Moment die Version 2013.30 wieder zum Download steht, obwohl schon die 2013.40 herausgekommen war, ist eine absolute Ausnahme und resultiert aus Kartenfehlern. Die 2013.40 wurde von Garmin zurùckgezogen. Lediglich wenn du eine "ältere Version" auf dem Gerät hast, könntest du die erneut downloaden.

3. Wenn du in myMaps mehrere Kartenversionen mit "Ablaufdatum" stehen hast, ist jeweils nur die letzte Version zum Download aktiv

4. Am besten den GarminExpress über die Systemsteuerung deinstallieren und die Kartensoftware mit dem MapUpdater downloaden:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
  • Mhh, ich glaube ich habe bei meinen Versuchen einen alten Stand wiederherzustellen, die gmapbmap.img gelöscht. Jedenfalls sehe ich die Route und finde auch alle Adressen, habe aber keine Darstellung von anderen Details in der Karte mehr. Im Forum habe ich herausgefunden, dass dies an eine fehlenden liegt. Kann ich diese irgendwie wieder herstellen?

Viele Grüße,
    Nils
  • Ahh, hab eine freie Basemap gefunden. Wie bekomme ich das original wieder? Kann man das alles wieder reseten?

vg Nils
  • Former Member
    0 Former Member
    Ahh, hab eine freie Basemap gefunden. Wie bekomme ich das original wieder? Kann man das alles wieder reseten?

vg Nils

Hallo N.ROTTGARD

Warum hast Du denn vor der Löschaktion dein Gerät nicht mal gesichert? Es gibt ja neben der Basemap noch Zeitzonenkarte, je nach Gerät 3D KArte, und vieles mehr.
    Einzig die Feindaten (CN) gibt´s bei Garmin zum Download. Mit dem Rest muss man schon etwas vorsichtiger umgehen.

Nun zum Thema: Basiskarten gibt es von 5 MB (ältere Outdoorgeräte) bis 50 MB.

Nicht irgendwas auf dem "freien Markt" suchen. :confused:
    Frag einen freundlichen 2460 User ob und auf welche Weise er sie Dir zur Verfügung stellen kann. Ist ja wegen der Grösse mitunter auch nicht so einfach.
    Und dann guck mal nach ob Du die zugehörige Freischaltdatei noch hast und/oder ob Dir sonst noch was fehlt.

Ggf. ist Einsenden zu Garmin die besserer Lösung.

Mhh, ich glaube

GLAUBEN ist für so eine Aktion etwas wenig. Kontrolliere die *.img auf dem Gerät und frag dann gezielt nach.
    Auf meinem 3790 z.B. gibt´s 5 davon.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachtrag:
    Hier
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=5961&d=1365170132

hattest Du sie schon nicht mehr drauf. Und schlimmer: Auch keine Freischaltdatei, sofern es nicht die 6777.....gma ist. .
  • Hi.

Hab es mal mit dem Kollegen hier abgeglichen und mir fehlt nur die Basemap Img. Sonst ist alles vorhanden. Habe diese aus versehen mit gelöscht, beim Löschen der Hauptkarte. :(

vg Nils
  • Former Member
    0 Former Member
    Sind wir bei einer Grösse von 50 MB.

Wenigstens scheinen die Freischaltdateien bei euch wirklich so komische Namen zu haben.
    Die mit der 677... könnte es sein.

Setz dich halt mit dem Kollegen mal in Verbindung.