Kartenupdate auf 2013.40 funktioniert nicht.

Former Member
Former Member
Hallo,
auch ich habe mit dem Kartenupdate auf 2013.40 Probleme. Entweder bricht das Update wegen zu geringem Speicherplatz ab oder es wird vorzeitig beendet.
Das Navi spinnt jetzt total, findet die Routen erst wenn die Autobahn erreicht ist, weist Strecken aus die einen erbelichen Umweg darstellen,
findet das Ziel ziemlich nur sehr ungenau und die GPS Ortung ist immer deutlich neben der vorgegebenen Route.
Ich gehe nicht über Garmin EXpress sondern über den Map-Updater.

Danke im voraus und freundliche Grüße

Fred
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Version 2013.40 wurde ja aus bekanntem Anlass von Garmin zurückgezogen und aktuell sollte der MapUpdater 2013.30 anbieten.

Vermute mal, dass der Kartensatz auf Deinem Navi durch fehlerhaftes Update beschädigt ist und würde daher zu 2013.30 gehen. Die reparierte Version 2013.40 ist erst ende April zu erwarten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein solches Routingverhalten lässt darauf schließen, dass über die "BaseMap" geroutet wird.

Falls das Kartenupdate korrekt beendet wurde, ist die Karte im Nüvi in myMaps aktiviert ( Haken gesetzt ) ?

Du schreibst oben was von "Update auf 2013.40 !!!

Es gibt im Moment kein Update auf 2013.40 !!! WELCHE MapUpdater-Version VERWENDEST DU ???

Nur den MapUpdater von diesem Download verwenden:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe

Hast du evtl. vorher schon einen / mehrere Update-Versuch(e) mit GarminExpress gemacht? Dann können dadurch ( von GarminExpress ) im Nüvi-Speicher "Datei-Leichen" abgelegt worden sein, die jetzt Speicherplatz blockieren und vom MapUpdater mangels Kompatibilität mit GarminExpress nicht überschrieben werden können.

Also - klare Aussagen über den gesamten Ablauf machen.
  • Former Member
    0 Former Member
    ...aktuell sollte der MapUpdater 2013.30 anbieten.

Mir hat der MapUpdater keine 2013.30 angeboten. Nach dem nochmaligen Update in der Hoffnung, eine reparierte 2013.40 zu bekommen, war wieder die alte .40 auf dem 1490.

Gruß
    Horst
  • Former Member
    0 Former Member
    Mir hat der MapUpdater keine 2013.30 angeboten.

Die Vorgehensweise wie oben beschrieben ist eigentlich richtig.
    Um x-Versuche was denn da so kommt zu vermeiden kannst Du näschstes mal zuerst in MyStart nachschauen.

Wenn die 2013.30 angeboten wird steht sie dort auch als "Update".

Dann aber wieder raus aus dem Konto und MapUpdater.
    Wenn Du im Konto direkt auf "Herunterladen" gehst kommt tatsächlich wieder der Express. Der liest die FP aus, = 2013.40, schon beginnt die DAuerschleife.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    warte erstmal ab. Im Netz wird schon die 2013.41 zum Download angeboten..
    Kann sich nur noch um Stunden handeln bis der MapUpdater sie auch hier bereithält.
  • Former Member
    0 Former Member
    Du schreibst oben was von "Update auf 2013.40 !!!
    Es gibt im Moment kein Update auf 2013.40 !!! WELCHE MapUpdater-Version VERWENDEST DU ???

Es gibt doch die Version 2013.40 ALL . Diese Version hat mein ZUMO 350 mit Garmin Express upgedatet. Das update hat das Garmin Express dafür verlangt.

Seit dem folgende Probleme:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?19926-ZUMO-350-Endbenutzer-Lizenzvereinbarung-Abfrage-bei-Neueinschalten
    und
    https://forum.garmin.de/showthread.php?19940-ZUMO-350-Nach-update-andere-Farben-und-Symbole-H%F6chstgeschwindigkeit&p=134365#post134365
  • Former Member
    0 Former Member
    DAS GANZE FORUM STEHT VOLL VON PROBLEMBERICHTEN MIT DEM "GARMINEXPRESS"

Wenn du als"Unwissender" dann ( gegen sämtliche Empfehlungen ) unbedingt doch mit dem GarminExpress laden musst, kannst du auch selbst die Konsequenzen ausbaden.

Fehlerberichte und -Behandlungen stehen ebenfalls reichlich im Forum.
  • Former Member
    0 Former Member
    So,
    werde es mal mit dem anderen ( Beitrag 3 ) Mapupdater versuchen.

Schau mal an, heute steht bei 2013.40 das Fehler in den Karten sind.
  • Former Member
    0 Former Member
    Aha - hast du doch deinen Beitrag noch geändert, weil du das Forum jetzt auch mal zum Lesen benutzt! In deinem letzten Beitrag stand ja ursprünglich ( sinngemäß ):

sag mir , was ich tun soll

Ja und nun hast du ja wohl selbst gemerkt, dass oben die Antwort schon steht.

Die 2013.40 wurde OFFIZIELL VON GARMIN ZURÜCKGEZOGEN !!!

Derzeit ( 10.4.2013 20.00 Uhr ) ist die aktuelle Version die 2013.30. Die sollte und kann über den MapUpdater geladen werden !!!

Und vorher DEN "GARMINEXPRESS" ÜBER DIE SYSTEMSTEUERUNG DES PC DEINSTALLIEREN !!!
  • Former Member
    0 Former Member
    Aha - hast du doch deinen Beitrag noch geändert, weil du das Forum jetzt auch mal zum Lesen benutzt! In deinem letzten Beitrag stand ja ursprünglich ( sinngemäß ):

Ja und nun hast du ja wohl selbst gemerkt, dass oben die Antwort schon steht.

Die 2013.40 wurde OFFIZIELL VON GARMIN ZURÜCKGEZOGEN !!!

Derzeit ( 10.4.2013 20.00 Uhr ) ist die aktuelle Version die 2013.30. Die sollte und kann über den MapUpdater geladen werden !!!

Und vorher DEN "GARMINEXPRESS" ÜBER DIE SYSTEMSTEUERUNG DES PC DEINSTALLIEREN !!!

So, mit Garmin Mapupdater wieder die Version 2013.30 neu installiert. Keine Lizenz Abfrage mehr. Allerdings bleibt der Balken oben im Display grün. Auch die Höchstgeschw. Anzeige bleibt nach wie vor nur ein weisser Zettel mit LIMIT, kein Schildsymbol mit rotem Rand.

Info: Um 21.30 Uhr: steht aber noch die Version 2013.40 auf der Homepage.

Korrektur: wird noch für mein ZUMO angeboten!

Wo kann ich nachlesen das die Version 2013.40 zurückgezogen wurde?