Kartenupdate auf 2013.40 funktioniert nicht.

Former Member
Former Member
Hallo,
auch ich habe mit dem Kartenupdate auf 2013.40 Probleme. Entweder bricht das Update wegen zu geringem Speicherplatz ab oder es wird vorzeitig beendet.
Das Navi spinnt jetzt total, findet die Routen erst wenn die Autobahn erreicht ist, weist Strecken aus die einen erbelichen Umweg darstellen,
findet das Ziel ziemlich nur sehr ungenau und die GPS Ortung ist immer deutlich neben der vorgegebenen Route.
Ich gehe nicht über Garmin EXpress sondern über den Map-Updater.

Danke im voraus und freundliche Grüße

Fred
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich bin erstaunt darüber, dass hier niemand das Problem mit dem mangelnden Speicherplatz anspricht. Man muss auf seinem nüvi offenbar die eine oder andere Datei löschen, bevor man ein Update versucht. Wenn nämlich das hinterste und letzte Kb belegt ist, funktioniert das Update trotz aller wohlgemeinten Ratschläge nicht.
  • Ich bin erstaunt darüber, dass hier niemand das Problem mit dem mangelnden Speicherplatz anspricht. Man muss auf seinem nüvi offenbar die eine oder andere Datei löschen, bevor man ein Update versucht. Wenn nämlich das hinterste und letzte Kb belegt ist, funktioniert das Update trotz aller wohlgemeinten Ratschläge nicht.

:confused:
    Von welchen Navi sprichts Du?
    Da ich meine Updates seit Jahren mit dem MapUpdater mache, habe ich eigentlich keine Probleme! Von Garmin Express, lasse ich so lange wie möglich, die Finger!
    Ein Beispiel:
    Nüvi 750 LMT
    Gesamt Europa passt seit einigen Jahren nicht mehr komplett drauf. Beim MapUpdater werden die möglichen Karten vorgeschlagen.
    Z.Z. ist Mitteleuropa Gegend drauf. Das Reicht mir beim 750. Damit ist von Dänemark bis Sizilien und Polen bis Portugal alles drauf!

Nüvi 2460 LMT
    Gesamt Europa Karte ist installiert!
    Speicherplatz 2460 Lt System Win7: Gesamt: 7,31 GB / Belegt mit Routen und 10.000e Pois 5,26 GB / Bleibt Frei 2,04 GB
  • Former Member
    0 Former Member
    Von welchen Navi sprichts Du?

Gute Frage. Hatte ich mir auch schon gestellt. ;)

MapUpdater
    ...
    Garmin Express,

Weil hier von Installationsfehlern des Express berichtet wurde, habe ich mir mal wieder eine Version angetan. So aus Neugier.

Die Installation verlief zwar problemlos, aber scheinbar hat GARMIN bzgl. Speicherplatzmeldung einen Panikschalter eingebaut. :cool:
    Ich habe auch noch Platz für mindestens 5 Updates, trotzdem kam der Hinweis, dass der Platz knapp würde und man eine Speicherkarte bereit legen sollte.

'Vielleicht meint er ja das.
  • Former Member
    0 Former Member
    Von welchen Navi sprichst Du?

Vom nüvi 1450.
    Es ist jedes Mal ein Affentheater, bis ein Update installiert ist. Und das Tolle daran: Die Software tut so, als wäre sie am Installieren, und nach drei Stunden erkennt man, dass das Ganze eingefroren ist. Dass es der mangelnde Speicherplatz ist, muss man selbst herausfinden, und auch, welche Files man bedenkenlos löschen kann. Wozu brauchen wir eigentlich Programmierer?
  • [...Dass es der mangelnde Speicherplatz ist, muss man selbst herausfinden...

Da ich seit 2008 die Updates mit MapUpdater und WebUpdater mache, kann ich dieses nicht nachvollziehen!
    Und da man immer wieder von Problemen hört, die vmtl. durch GarminExpress verursacht werden, lasse ich die Finger von GE!

Seit 2008 mache ich die Updates so nebenbei. Da bei mir ein Update mit der Installation ca 4h dauert, lasse ich den PC abends, im Hintergrund arbeiten.
    Bei der Kartenauswahl mit dem Mapupdater, wird mir u.a. gesagt, welche Karten auf das Nüvi passt!

So hatte ich bislang, noch nie ein Problem!
    ...Wozu brauchen wir eigentlich Programmierer?

Das frage ich mich allerdings, auch oft! Nicht nur bei Garmin!:rolleyes:

Vmtl. sind durch die Updates mit GE, so einige korrupte Dateien entstanden, wie man des Öfteren liest!