Nüvi 2445 - Kartenupdate und 3D Traffic?

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe mich zwar dusslig gesucht und auch schon gelesen, dass wohl diese inkludierten lebenslangen Updates nirgendwo wirklich aufscheinen, aber dennoch würde ich mich freuen wenn mich wer aufklärt. :o

Habe heute mein Nüvi 2445 bekommen welchen lebenslange Kartenupdates beinhalten sollte.
Das einzige was sich updaten lies war allerdings der nüMaps OnetimeTm City Navigator. Alles andere sollte ich kaufen.
Das Kartenupdate machte er zwar, allerdings mit dem Hinweis dass ich dieses 90 Tage ab Inbetriebnahme nutzen kann. Nichts von 4 mal im Jahr bzw. lebenslang.
Wie funktioniert das dann und kann man das auch selber irgendwo auslesen was alles dabei ist?

Der nächste Punkt wäre eben dieses 3D Traffic oder TMC oder was auch immer ebenfalls lebenslang dabei sein soll.
Auch das sollte ich trotz Registrierung kaufen.
Was ist denn nun wirklich dabei und warum scheint das im Account alles nicht auf? :confused:

Ganz lieben Dank,
Tecna
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn du dein Gerät registriert hast, bekommst du das "Garantie-Update" angeboten, was ja bei dir offenbar auch geschehen ist.

Außerdem hast du bei deinem Gerät die Lifetime-Update-Berechtigung. Darin sind "bis zu 4" Kartenupdates pro Jahr sowie die Lifetime-Nutzung des Tmc-Empfängers enthalten. Tmc / 3D-Traffic braucht nicht nochmals registriert werden. Wenn du das Lifetime-Update registriert hast, wird es erst dann in "myGarmin" angezeigt, wenn ein neues KartenUpdate ansteht. Vorher kannst du dort nichts davon sehen - aber Geduld, das KartenUpdate wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei My Maps steht eben nur City Navigator Europe und dass ich alles andere kaufen könnte.
    Aber dann gehe ich einfach davon aus dass trotzdem alles andere eintrudelt und warte mal ab. :)

Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, ist bisher immer so gewesen, wie gesagt:

Wenn du das GarantieUpdate hast und alles weitere registriert ist, geht alles seinen Gang.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich find's halt ein bisschen sehr unübersichtlich alles. Beim Gerät selber ist nichts dabei, da wäre eine kleine Erklärung oder Übersicht ganz praktisch.
    Online siehst du nur dieses "Onetime Update", was ja in sich eher aussagt dass dieses nur ein mal updatet. Dazu die Beschreibung dass du Anspruch hast auf eine Aktualisierung innerhalb dieser 90 Tage.
    Die ganzen Lifetime Updates sagen dir dass du keine Berechtigung dazu hast bzw. kein Abo. Ich möchte nicht wissen wie viele da dann trotzdem zusätzlich ein teures Abo abschließen.
    Könnte man ein bisschen brauchbarer lösen das ganze. :rolleyes: