POI Loader muß nach jeder Verwendung deinstalliert und neu installiert werden (unter Windows 11)

Habe den POI Loader  heruntergeladen und installiert auf meinem Laptop. Danach habe ich damit eine POI auf mein Navi hochgeladen. Hat soweit alles gut funktioniert. Einige Minuten später wollte ich ein weiters POI hochlanden, startete den POI Loader erneut, dann bekam ich nur die Auswahl: deinstallieren oder schließen ???? Schließen hat zur Folge, alles wird wieder gschlossen. Erneuter Aufruf des Poi Loader wieder dieselbe anzeige: deinstallieren oder schließen?? Ich klicke auf deinstallieren , was augenblicklich passiert, danach klicke ich auf schließen und das das Fenster wird geschlossen. Danach starte ich den POI Loader ganz normal und ich kann ein POI auf das Navi laden.

Die Funktion des POI Loaders ist soweit OK, blos das nervige deinstallieren und wieder starten verstehe ich nicht ??? Es dauert zwar nur wenige Sekunden, aber das kann keine Lösung sein, wenn man jedesmal vor Benutzung die Software erst deinstalliert und dann erneut aufgerufen werden muß.

Ein Bekanter von mir hat den POI Loader auch installiert , allerdings auf Windows 10, und da läuft alles normal ab, einmal installiert un danach nur noch starten.

Falls sich dieser Vorfall sich alls BUG in der Software heraußstellt, sollte POI Loader schnellstmöglich aktuaslisiert werden, daß er auch unter Windows 11 läuft.

Skybiker   

   

,