Hallo, ich habe leider auch keinen deutschen Text mehr, wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
MfG
Matthias Mohr
Sorry, aber wie kann man Hilfe erwarten, wenn man nicht mal das Gerät nennt, das betroffen ist?
So, wie die Frage formuliert ist, könnte man auch denken, dass man auf dem "Smartphone", "Fernseher", "PC", etc. keinen deutschen Text mehr hat.
Welches Gerät hast Du denn nun?
Denn dann kann man Dir eventuell helfen.
Danke für die Unterstützung! Das Modell ist Garmin Drive 61.
VG
Matthias
Bei den älteren Geräten war es meines Erachtens so:
Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist, so sollte (wenn man das Gerät im Windows Explorer anwählt) ein Ordner "Text" vorhanden sein. Ob der Aufbau bei den neueren Geräten immer noch so ist, kann Dir vielleicht jemand hier beantworten, der ebenfalls ein Drive 61 sein Eigen nennt.
In diesem Ordner sollten sich für die Sprache Deutsch diese 3 Dateien befinden:
de_DE.glx
de_DE_PRX.glx
de_DE_TRF.glx
Eigentlich sollte es reichen, dass Dir ein anderer User, der ebenfalls dieses Navi-Modell besitzt, diese 3 Dateien zukommen lässt. Diese Dateien musst Du dann in den Ordner "Text" kopieren.
Ob nun ein Neustart reicht, oder ein zusätzlicher Sat-Fix nötig ist, weiß ich leider nicht genau (ich hatte dieses Problem noch nicht). Bei einigen war es wohl auch nötig, das Gerät noch zurückzusetzen.
Aber Du könntest es ja erst mal mit den 3 Dateien und einem Neustart versuchen. Den Rest kann man dann später lösen.
Vielen Dank für Deine Informationen!! Falls mir jemand die Dateien
de_DE.glx
de_DE_PRX.glx
de_DE_TRF.glx
für das Modell Garmin Drive 61 zukommen lassen könnte, bin ich sehr dankbar. Meine Email Adresse teile ich dann noch mit.
Beste Grüße
Eventuell können die Cracks hier noch folgendes beantworten:
Reicht es auch, das Navi mit dem PC zu verbinden, Garmin Express zu starten und unter "Optionale Updates" (ich meine, dort befanden sich auch die Sprachen) Deutsch nachzuladen?
Oder waren die für etwas anderes?
Und:
Es gibt ja auch die Drive61LanguageText_200.rgn (https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11005)
Was genau beinhaltet die?
Könnte man diese auch herunterladen und installieren, um das genannte Problem zu lösen?
@Matthias Mohr:
Bei Deinem Drive 61 sollte eigentlich auch ein Ordner "keyboards" vorhanden sein. Ist darin auch eine Datei de_DE.kbd vorhanden?
Falls nicht, wirst Du die wohl auch noch benötigen.
Ich kann Dir irgendwie keine PN schicken. Kannst Du mir bitte mal Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen (eventuell kannst Du ja PNs versenden?)?