Bitte um Hilfe / Menutext Deutsch und Deutsche Tastatur

Former Member
Former Member
Hallo,

habe beim Versuch die neueste Karte xxx.41 auf mein 3590 zu bekommen wohl etwas zu viel gelöscht und das Navi leer gemacht.

Mittlerweile ist wieder alles installiert über Garmin Express und die Karte ging komplett rauf, die deutsche Stimme ist auch wieder drauf.

Nur die Menusprache und die Tastatur ist auf Englisch und ich kann auch nichts anderes wählen, WebUpdater oder Garmin Express bieten auch nichts zur Installation der deutschen Menutexte und der deutschen Tastatur an.

Könnt ihr weiterhelfen? und mir verraten wie das geht?

Vielen Dank!

VG rbeeck
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Habe mal eine Frage zum navi 3950: Ich bekomme demnächst ein 3590. Was muß da gelöscht werden, um das komplette Kartenupdate auf das navi zu bekommen?
  • Former Member
    Hallo Ulrich,

folgendes habe ich gemacht:

- Lautstärke Einstellungsfenster rechts oben 5sek. gedrückt. Dann kommt ein Einstellungsmenu. Dort von MTP auf Mass Storage umgestellt.
    - Dann an PC angeschlossen, war jetzt ein USB Laufwerk und kein MTP Gerät.
    - Dann alles gelöscht, auch die verstecken Dateien. Dann hatte ich 7 GB frei. Die Europa-Karte braucht 6,x GB.
    - Anschließend habe ich mit Garmin Express wieder alles was möglich war installiert ... z.B. Auswahl an Stimmen und auch die neue Karte komplett.

Würde meine Vorgehensweise aber derzeit noch nicht empfehlen, da die Menutexte englisch sind und auch nur eine englische Tastatur da ist. Die Blitzer sind auch weg.

Aber vielleicht gibt es noch Tipps aus dem Forum das wieder herzustellen in deutsch.

Ich war nur so total genervt, das es nicht möglich war einfach die alte Karte durch die neue zu ersetzen, immer wurde gemeldet kein Speicherplatz. Deshalb die Radikale Vorgehensweise.

VG rbeeck
  • Former Member
    Danke für die Antwort.
  • Former Member
    Hallo,

kann mir jemand mit einem Nüvi 3590 die entsprechenden Dateien, die nötig sind um die Menutexte und die Tastatur auf deutsch zu haben, zur Verfügung stellen?

Schön wäre auch die Info wo diese dann abzuspeichern sind.

Über WebUpdater oder Garmin Connect werden diese Dateien nicht angeboten!

Vielen Dank!

VG rbeeck
  • Former Member
    Eigentlich wird beim Update alles vollautomatisch gelöscht. Ihr müsst nix löschen!
  • Former Member
    - Dann alles gelöscht, auch die verstecken Dateien. Dann hatte ich 7 GB frei. Die Europa-Karte braucht 6,x GB.. . . . .Würde meine Vorgehensweise aber derzeit noch nicht empfehlen, da die Menutexte englisch sind und auch nur eine englische Tastatur da ist.Aber vielleicht gibt es noch Tipps aus dem Forum das wieder herzustellen in deutsch.Ich war nur so total genervt, das es nicht möglich war einfach die alte Karte durch die neue zu ersetzen, immer wurde gemeldet kein Speicherplatz. Deshalb die Radikale Vorgehensweise.
    Schmeiß mal den WebUpdater an und installiere am besten alles neu, was du da angeboten wird."System Dateien" heißen deshalb so, weil sie für das System des betr. Gerätes wichtig sind!
    Hallo,kann mir jemand mit einem Nüvi 3590 die entsprechenden Dateien, die nötig sind um die Menutexte und die Tastatur auf deutsch zu haben, zur Verfügung stellen?Schön wäre auch die Info wo diese dann abzuspeichern sind.
    Zur Verfügung stellen ist nicht so ganz einfach, weil das ein ziemlich großes Datenaufkommen ist. " />">
  • Former Member
    - Dann alles gelöscht, auch die verstecken Dateien. Dann hatte ich 7 GB frei.

Ich war nur so total genervt, das es nicht möglich war einfach die alte Karte durch die neue zu ersetzen, immer wurde gemeldet kein Speicherplatz. Deshalb die Radikale Vorgehensweise.

Nur Gerätverschrottung wäre noch radikaler gewesen :cool:
  • Former Member
    Tja, dann kann ich das Gerät wohl entsorgen, Danke für die Hinweise!

VG rbeeck
  • Former Member
    Tja, dann kann ich das Gerät wohl entsorgen, Danke für die Hinweise!

Nicht so schnell mit den jungen Gäulen, ab Montag wird von Garmin wieder mitgelesen. Von dort wird schon noch ein Vorschlag kommen.
  • Former Member
    - Dann alles gelöscht, auch die verstecken Dateien.

Und vorher keine 40 ct. für einen Rohling ausgegeben.

Nie im Leben werde ich sowas noch verstehen.