Nüvi2595 LMT Entfernung zum Ziel anzeigen und Anderes :-)

Former Member
Former Member
Hi,

ich bin neu hier und komme mit der Suchfunktion nicht klar -angeblich bei allem was ich eingebe zu viele Möglichkeiten und somit keine Antwort :-(
Ich habe mehrere Fragen :-)

Die 1. und für mich wichtigste:
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass das Nüvi während der Fahrt die restliche Entfernung zum Ziel anzeigt?
Habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden und es zeigt ja immer nur die Ankunftszeit an, das finde ich nicht zufriedenstellend.

Die Entfernung wird ja nur ganz am Anfang bei der Routenberechnung angezeigt und das dummerweise in Luftlinie, kann man das zufällig auch ändern??

2.) Kann man die Lautstärke während der Fahrt anpassen ohne dass man aus dem Menü raus muss?
Mit der Funktion "automatischen Lautstärke" sind wir nicht zufrieden.

3.) Wenn wir auf der Autobahn fahren und uns z.B. einer Kreuzung nähern teilt sich der Bildschirm, um sowohl die Strecke als auch die möglichen Ausfahrten anzuzeigen. Durch diese Anzeige ist aber beides so klein, dass man es kaum erkennen kann.
Bei unserem alten Navi wurde die Straße mitsamt der Schilder und deutlichem Pfeil in 3D-Ansicht angezeigt sodass man alles genau sehen konnte.
Gibt es sowas beim Nüvi auch?

Das war's erst mal. Wäre toll, wenn ich für alles eine Lösung bekommen würde :-)
Ich danke euch im voraus!
  • Former Member
    0 Former Member
    Die 1. und für mich wichtigste:
    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass das Nüvi während der Fahrt die restliche Entfernung zum Ziel anzeigt?
    Habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden und es zeigt ja immer nur die Ankunftszeit an, das finde ich nicht zufriedenstellend.

Die Entfernung wird ja nur ganz am Anfang bei der Routenberechnung angezeigt und das dummerweise in Luftlinie, kann man das zufällig auch ändern

Wenn du während der Navigation auf eines der Anzeige Fenster unten klickst, bekommst du das Auswahlmenü. Nur die Geschwindigkeitsanzeige kann du nicht ändern. Du kannst auch "Cockpits" mit 4 Anzeigefeldern wählen.

2.) Kann man die Lautstärke während der Fahrt anpassen ohne dass man aus dem Menü raus muss?
    Mit der Funktion "automatischen Lautstärke" sind wir nicht zufrieden.[/QUOTE]

Während der Fahrt kannst du den Lautsprecher nur an / ausschalten.

3.) Wenn wir auf der Autobahn fahren und uns z.B. einer Kreuzung nähern teilt sich der Bildschirm, um sowohl die Strecke als auch die möglichen Ausfahrten anzuzeigen. Durch diese Anzeige ist aber beides so klein, dass man es kaum erkennen kann.
    Bei unserem alten Navi wurde die Straße mitsamt der Schilder und deutlichem Pfeil in 3D-Ansicht angezeigt sodass man alles genau sehen konnte.
    Gibt es sowas beim Nüvi auch?[/QUOTE]

Nein
    " />">
  • Former Member
    0 Former Member
    Oh das ist aber schade, dass 2 von 3 Antworten negativ ausfallen :-(
    Fall 1 werde ich dann wohl mal bei der Fahrt ausprobieren. Ist zwar blöd wenn man das immer neu einstellen muss wenn ich das richtig verstehe, aber was soll man machen.
    Wir dachten eigentlich, wir hätten uns beim Navi-Kauf verbessert :-(

Danke trotzdem für's schnelle Antworten,
    Sternchen
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist zwar blöd wenn man das immer neu einstellen muss wenn ich das richtig verstehe, aber was soll man machen.

Die Einstellungen, die du machst, werden selbstverständlich gespeichert, bis du sie evtl wieder änderst.;)