Habe heute mit Garmin Express die Firmware auf Version 7.90 upgedatet und freudig die Meldung "Update erfolgreich" zur Kenntnis genommen. Hinsichtlich der Karten (CN Europe 2013.41) war mein nüvi 3590 schon "up to date", was Express bestätigte.
Nach dem FW-Update war - trotz GPS fix - die angezeigte Uhrzeit oben auf der Startseite grob falsch. Daher kontrollierte ich unter Einstellungen/Einheiten und Zeit/Aktuelle Zeit, ob die Option "Automatisch" gewählt war. Zu meine Erstaunen ist der Schriftzug "Automatisch" nur noch schwach grau lesbar und nicht zu wählen. Auch manuell ist die Zeit nicht mehr korrekt einstellbar, denn die Minutenziffern sind nur noch in 15 Minuten Inkrementen verstellbar (04, 19, 34, 49). Auch alle üblichen Tricks (Reset etc.) schafften keine Abhilfe: Die Uhr läuft zwar, ist aber nach dem Firmware update unbrauchbar. Die GPS-Zeit wird offensichtlich gar nicht mehr empfangen/übertragen/angezeigt, obwohl die angezeigte GPS-Position korrekt ist.
Da noch kein "Sturm der Entrüstung" bezüglich des beschriebenen Fehlers durch dieses Forum gebraust ist, ist mein Problem wohl individueller Art - oder ist noch jemand mit einem nüvi 3590 betroffen?