Navi 2545 aufräumen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe das nüvi 2545 LMT und nach dem aktuellen Systemupdate nur noch 113 MB Speicher frei.

Kann ich einfach über den Windows Explorer fremdsprachige Dateien löschen in "Voice", "POI", "Text", "Help" und die Dateien unter "audible"?

Oder weiß jemand, wo man problemlos noch was löschen kann?

Gruß

Frankie
  • Zunächst mal sollte vor jeder Löschaktion eine Sicherung durchgeführt werden.

Dann

Kann ich einfach über den Windows Explorer fremdsprachige Dateien löschen in "Voice", "POI", "Text", "Help" und die Dateien unter "audible"?

Ja, kannst Du.

Wobei dieser Kleinkram nicht viel bringen wird. Wieviel hattest denn VOR dem Update frei?

Problem ist dass je nach Art des Updates u.U. tatsächlich einige "Batzen" doppelt sein können.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    wieviel Platz vorher war, kann ich nicht sagen...hatte das Navi neu und gleich Karten- und Systemupdate gemacht, kürzlich dann nochmal das neueste Systemupdate.

Ich hatte hauptsächlich Sorge, dass bei zu wenig freiem Platz das Navi langsamer wird (Kartenaufbau usw.)!? Aber auch ein neues Kartenupdate kann dann sicher Probleme machen. Oder sind 113 MB freier Platz normal? (hab nur 3 Stimmen und paar Garmin-POIs extra installiert)

Welche "Batzen" können denn doppelt sein, so dass ich einen davon löschen kann?
  • . Oder sind 113 MB freier Platz normal? ?

Das soll Dir jetzt jemand mit einem "sauberen" 2545 sagen (ich hab kein´s).

Welche "Batzen" können denn doppelt sein,

Oh, die Karten, die Autobahnschildchen, evtl. Sprachbefehlsdateien (kann das dein 2545?) usw..

Wenn ein Update nicht ÜBERschreibt sondern in einen anderen Ordner schreibt (war bei mir mal) kannst vieles doppelt haben.

Kann sein, muss nicht. Deshalb wäre die Frage nach einem "regulären" Speicherbedarf des 2545 als erstes zu klären.
  • Former Member
    OK, dann vielen Dank erstmal...

Vielleicht kann ja bei Gelegenheit mal ein 2545-Besitzer nachsehen, wieviel freier Speicher normal ist.

Gruß

Frankie
  • Former Member
    Alles wieder i.O. nach update.

Habe mit dem Garmin Express ein Kartenupdate gemacht und siehe da...danach waren 650 MB freier Speicherplatz statt 113!

Letztes mal habe ich das Kartenupdate direkt über die Garmin-website gemacht, vielleicht ist da ja was schief gelaufen.

Schön, dass sich manches von selbst erledigt...

Gruß

Frankie
  • Former Member
    Alles wieder i.O. nach update.

Habe mit dem Garmin Express ein Kartenupdate gemacht und siehe da...danach waren 650 MB freier Speicherplatz statt 113!

Na dann würde ich aber auch mal kontrollieren, ob auch wirklich sämtliche Funktionen des Gerätes korrekt klappen:

Oh, die Karten, die Autobahnschildchen, evtl. Sprachbefehlsdateien (kann das dein 2545?) usw..