nüvi 3490LMT und Änderung der Zeit auf "Automatisch"

Hallo,
ich will nächste Woche mein nüvi mit in die USA nehmen und bin arg verwundert: Wo kann ich
a) die Zeitzone ändern und
b) wie die "Aktuelle Zeit " auf "Automatisch" stellen - ich kann dort keinen Haken setzen, ist angegraut

Danke!
  • Hallo,

ich denke, dass Navi weiss nach dem Satfix, wo es ist und mit der im Gerät befindlichen Timezonemap stellt es die Zeit alleine ein (synchronisiert von den GPS-Sats). Diese Zeit ist prinzipbedingt atomuhrgenau und deshalb macht es wenig Sinn, daran rumzustellen.

Viele Grüße und schönes WE!

Nils
  • Former Member
    0 Former Member
    Wo kann ich
    a) die Zeitzone ändern und
    b) wie die "Aktuelle Zeit " auf "Automatisch" stellen - ich kann dort keinen Haken setzen, ist angegraut!

Einstellungen / Einheiten und Zeit , ist bei dir in "Zeitformat" evtl. "UTC" eingestellt?

Dann diese Einstellung auf 24 bzw 12 Stundenanzeige umstellen und speichern. Danach ist "Aktuelle Zeit" nicht mehr gegraut. ( UTC ist UTC - da kann nichts verstellt werden - Universal Time Coordinatet / früher GMT )

Bei 12 bzw 24 Stunden Anzeige klickst du auf "Aktuelle Zeit" und kannst dann den Haken bei "automatisch" setzen / entfernen.;)

Evtl. mal mit dem WebUpdater kontrollieren, ob die TimezoneMap aktuell ist.
  • kannst dann den Haken bei "automatisch" setzen / entfernen

Nö. :cool:

" />"> " />"> " />"> " />"> " />">

Evtl. mal mit dem WebUpdater kontrollieren, ob die TimezoneMap aktuell ist.

DAS war/ist der entscheidende Punkt!:D